hallo leute
hab mal wieder ein problem da ich ja ein blutiger anfänger auf diesen gebiet bin.ich arbeite mit der software roads and recreation 2.0 und immer wenn ich eine neue route mit der routenfunktion erstelle sie dann auf mein gpsmap 76 überspieln will kürzt mein gerät die route ein warum macht er das ich hab kein ahnung oder besser was mache ich falsch gruss TXmike
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Txmike02
Jede Route kann nur eine begrenzte Anzahl von Wegpunkten aufnehmen. Wenn Deine geplante Route mehr Wegpunkte enthält, wird beim Übertragen auf das GPS abgeschnitten.
In älteren Firmware-Versionen konnte das GPSMAP76 nur bis zu 50 Wegpunkte aufnehmen.In neueren Versionen sind bis zu 125 Punkte je Route möglich.Die aktuelste Version ist 3.8.Falls Du noch eine ältere Version besitzt,mach auf jeden Fall das Update. Das kannst Du Dir kostenlos bei Garmin herunter laden: GPSMAP76 Update auf 3.8 (download)
Zusätzlich erhältst Du durch das Update auch ein erweitertes TrackLog (100000 statt 2000 Punkte), die SavedTracks können bis zu 750 Punkte aufnehmen und Wegpunkte kannst Du 1000 statt 500 abspeichern.Gruß
Holgi -
hallo holgi
erstmal danke für deine schnelle antwort also ich hab das neuste update drauf sprich das 3.8.ich verstehe dann nicht ganz wie ich eine strecke planen soll z.b. ich komme hier aus dem harz und brauche schon wenn ich nur raus will aus dem harz 50 wegpunkte .hatte letztens versuch ein strecke von 106 km zu planen ging auch nicht hat er auch gekürzt.wie plant ihr eure routen also ich benutzte die routenfunktion und bei all denn vielen kurven hier brauch ich soviele punkte. gruss Txmike -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Txmike02@19.06.2004 - 10:59
wie plant ihr eure routen also ich benutzte die routenfunktion und bei all denn vielen kurven hier brauch ich soviele punkte.
damit produzierst du zu viele "graue" Wegpunkte!Benütz zuerst das Wegpunktwerkzeug(das grüne Fähnchen) setz ein paar WP aber an der richtigen Stelle, danach verbindest du nur mehr mit dem Routenwerkzeug die vorher gesetzten "echten" WP.
Sollte danach immer noch die Route "beschnitten" sein, so einfach in 2 kleine Routen aufteilen.Mehr Infos haben wir noch hier zusammengetragen, dort findest du auch den Begriff "graue" Wegpunkte erklärt.
-
Hallo Kurt,
danke für den Verweis auf die hervorragende und informative Seite! Eine Bitte hätte ich aber: HAB ERBARMEN MIT UNSEREN AUGEN!!!!! Neongrüne Schrift auf schwarzem Grund, noch dazu über so viele Seiten, ist absolut tödlich!!
Im übrigen könnte die Navigation auf den langen Seiten stark erleichtert werden, wenn Du jeder Überschrift ein Lesezeichen zuordnest, zu welchem man mittels Link am Anfang (wie ein Inhaltsverzeichnis) schnell springen kann.l
Übrigens: Die Funktion "Gerät nach Speichern abschalten" hat durchaus einen Sinn: Ohne USB-Prgrammer dauert das Abspeichern der Karten in das Gerät - wie Du selbst bemerkt hast - mehrere Stunden. Ich mach das üblicherweise über Nacht. Mangels 220 Volt-Netzgerät für das GPS würde das bedeuten, dass die Batterien regelmäßig bis am Morgen leer sind. So schaltet sich das GPS nach erfolgtem Transfer ab und schont die Batterien.
Grüße,
marcus