Ich habe die DACH eingestellt, darunter eine RMAP. Schalte ich nun die CDEM der DACH hinzu, dann wird meine RMAP plötzlich halbtransparent von farbigen Flächen überlagert. Das ganze passierte in einer bergigen Gegend, am Fichtelberg in Sachsen.
Das ganze fällt mir jetzt erst in der aktuellen 2.1 auf, vorher hatte ich damit nie Probleme gehabt (ich habe fast immer eine VMAP über einer RMAP plus einer CDEM). Allerdings mag es sein, dass das Problem nur in den Bergen auftaucht, und meist bin ich doch im Flachland. Aber das teste ich hier im Flachen noch.
Kann jemand sowas bestätigen?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Screenshot?
-
Screenshots folgen heute nachmittag, da ich den Aventura leider nicht bei habe.
Ich denke, es hängt aber mit den gleichen CDEM-Problemen der 2.1 zusammen, die hier schön am Ende des Video beschrieben sind:
http://www.youtube.com/watch?v=O9MezN8o9Lg
Bilder kommen wie gesagt heute nachmittag. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
das ist nichts neues, das sind die Polygone der VMAPs.
dieses Problem existiert seit 2.0.Ray
-
Ja, genau. Es sieht so aus, als ob die Flächen, die beispielsweise Wald darstellen, plötzlich über die RMAP gelegt werden. Das ist schon ein Problem seit der 2.0? Dann wirds ja höchste Zeit, dass das abgestellt wird.
-
Das ist aber nur im 2D oder 3D Display so, im 3d+ Display nicht, da schauts normal aus.
Ist natürlich ein Bug, aber er stört mich ehrlich gesagt nicht, da ich beim Straßenrouting nie ein CDEM dazu schalte.
Der Prozessor pfeift beim Straßenrouting im 3D+ Modus sowieso schon aus dem letzten Loch und updatet meist nur mehr die untere Hälfte des Bildschirms, ich verwende das nur beim offroad routing.LG, bp
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
im 3D+ Modus wird die VMAP nicht angezeigt - deshalb auch kein Problem. Ist wohl zu viel Rechnerei auch noch Vektordaten über das Relief zu projezieren.
Gruß
Arnd