Freut euch bei der Verzerrung nicht zu früh, das wird immer noch die gleiche Projektion sein, nur das wir bei den meisten Karten einen besseren Winkel annehmen. Wahrscheinlich wäre eine Merkator-Projektion praktischer, aber das wird dieses Jahr sicher nichts mehr mit einer Änderung.
Ich weiß, dass einige immer noch 6.13 verwenden. Das ist auch völlig in Ordnung. Aber meiner Meinung nach sieht 6.13 halt einfach nicht mehr zeitgemäß aus.
*räusper* Ich kann ja verstehen, wenn man dem 08/15 User was hübsches darreichen will. Hübsche Optik für den Spieltrieb, nüvi Style halt.
Aber wenn man mit dem Programm arbeiten will und nicht nur rumspielt ziehe ich MS 6.13.7 alle mal vor. Alles was danach kam ist in meinen Augen ein riesen großer Mist. Die Fahnen werden demnächst ja entsorgt, ok, aber die Sache mit der Projektion ist inakzeptabel. Das ist der Hauptgrund warum ich 6.13.7 benutze. Ich habe gelesen, warum das jetzt in 6.15 so ist und kann dazu nur sagen: Garmin 6, setzen. Ihr habt euch mit der neuen Grafik Engine und dem Cache System dahinter völlig verrannt und auf das falsche Pferd gesetzt. Nun doktort ihr an den Symptomen rum und ich ärger mich weiter. Macht einen Schnitt, werft 6.15 raus und entwickelt 6.13.7 weiter. Es kann ja nicht so schwer sein die Optik dort ein wenig auf zu polieren.
Solange es irgendwie geht, werde ich 6.13.7 weiter nutzen. Das ist derzeit für mich ohne Alternative.
Ich beobachte die Entwicklung bei Garmin mit Sorge. Man versucht der Masse optisch gefällig zu sein und vernachlässigt die Funktionen. Die Softwareentwicklung geht sehr langsam voran, Updates um gravierende Fehler zu beseitigen brauchen Monate. Ich komme mir langsam vor als ob ich es mit einer deutschen Behörde zu tun habe und nicht mit einem innovativem Großunternehmen. Ihr betreibt Klientelpolitik und verliert völlig aus den Augen, das es auch noch Profis gibt, die sich langsam aber sicher wegen der Modellpolitik und der Klicki-Bunti Software verschauckelt fühlen.
Ich weiß, das du dafür sicher nichts kannst, aber hier kannst du mal ausloten, das das Wasser nicht nur kalt sondern auch sehr tief ist.
Und wenn ich von der Software mal abschweifen darf: Wo sind die ganzen Garmin Profi Geräte geblieben? Wo bleiben die adäquaten Nachfolger vom 278, 2800 etc pp?