OSM-Deutschland unter Win7 Starter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    dank der Tipps und Hilfen im Forum habe ich einige Openmtbmap Karten erfolgreich in MS laden können. Anschließend habe ich versucht Karte von Team-OID in MS zu laden und promt lief mein MS nicht mehr. Dank hilfe im Forum habe ich es mit img2ms wieder hinbekommen. Mein MS läuft wieder und ich habe auch meine CN Karte und einige Openmtbmap laden können. Nun würde ich es gerne versuchen, eine Karte von Team-OID in MS zu laden. Ich weiß nicht ob ich beim ersten Versuch nur einen Fehler gemacht habe (entpackt in C:/Garmin/OSM-Deutschland/OSM-Deutschland) (hatte vorher noch das Verzeichniss angelegt und beim entpacken wurde ein zusätzliches Unterverzeichnis erstellt) oder ob es an meinen Vorausssetzungen liegt.
    Hierzu: arbeite unter Windows 7 Starter
    Gerät: Zumo 550
    Mapsource 6.11.6
    City Navigator NT Euope v9
    Habe im Forum gelesen, dass es mit der .reg Probleme unter Vista gibt. Vielleicht liegt es ja an Win7 ? Sollte ich evtl. auch ein Update von MS runterladen, aber auch hier habe ich im Forum gelesen, dass die neuen Updates Probleme bereiten. Welche Version würdet Ihr empfehlen, und wie kann ich die Laden?
    Ich bitte um Eure Hilfe.
    Vielen Dank schon mal und Grüße

• Ich weiß nicht ob ich beim ersten Versuch nur einen Fehler gemacht habe (entpackt in C:/Garmin/OSM-Deutschland/OSM-Deutschland) (hatte vorher noch das Verzeichniss angelegt und beim entpacken wurde ein zusätzliches Unterverzeichnis erstellt) oder ob es an meinen Vorausssetzungen liegt.

Hallo campingschnecke,

die Installation der Team-OID Karte mittels der enthaltenen osm-deutschland.reg Datei funktioniert nur, wenn sich die Kartendateien im Ordner C:\Garmin\OSM-Deutschland befinden. Sonst startet Mapsource nicht mehr, wie bei Dir.
    Mit img2ms kannst Du die Karte auch von einem anderen Ordner aus installieren.
    [/quote]

Zitat

Mapsource 6.11.6

Sollte zwar nichts mit dem Fehler zu tun haben, aber ein Update von Mapsource wäre empfehlenswert. Man hört, daß die Version 6.13.6 am besten funktioniert. Die 6.15.x Version brauchst Du nur bei neueren Garmin-Karten und bringt für ältere keine Vorteile.
    Hier findest Du alle Versionen zum Download:
    http://www.gawisp.com/perry/mapsource/

Gruß bergdohle

• Hallo bergdohle,
    danke für Deine Hilfe.
    Werde es mit der Karte gleich mal ausprobieren.
    Bin auf den Link gegangen, aber ratlos:
    Wo oder Was ist denn die Version 6.13.6 und wie instaliere ich diese?:confused:
    Wäre super wenn ich noch mal Hilfe bekäme.
    Viele Grüße
    campingschnecke

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Bin auf den Link gegangen, aber ratlos:
    Wo oder Was ist denn die Version 6.13.6 und wie instaliere ich diese?:confused:

Hallo,

das ist eine aktuellere Version von Mapsource, Du hast ja noch die Version 6.11.6.
    Einfach runterladen und die Datei mittels Doppelklick ausführen.

Mach aber nicht beides (OSM-Karte installieren und Mapsource updaten) auf einmal! Sonst tut man sich schwer, Fehler einzugrenzen, falls etwas nicht klappt.

Gruß bergdohle

• Hallo bergdohle,

Beides hat super funktioniert.:jubel:

Vielen, vielen Dank
    campingschnecke