Hallo Forum,
gleich im ersten Beitrag habe ich ein paar Fragen auf die ich trotz intensivster Suche keine Antworten gefunden habe.
Gerät ist ein Dakota20 mit verschiedenen OSM-Karten
1)
Man kann den Tracks verschiedene Farben geben. Wenn man sagt "Karte anzeigen" und LOS! dann wird der Track rosa/lila.
Was bedeutet diese Funktion? Ich kann den Track doch auch so nachfahren, ohne Los zu sagen. Allerdings sehe ich dann kein Höhenprofil.
2)
wie kann man mit OSM (z.B. von Computerteddy) Adressen eingeben? Über viele Umwege schaffe ich das zwar, aber vielleicht gehts einfacher: Bsp. Düsseldorf finde ich nicht. Also Düsseldorf auf der Karte selbst gesucht und einen Wegpunkt gesetzt. Dann habe ich um diesen Wegpunkt alle POI gesucht und konnte dann auch die Straße wo ich hin will finden
3)
Wo sehe ich, wie lang eine Route ist? Am Gerät, nicht am PC (unterwegs habe ich keinen PC dabei)
4)
Routingeinstellungen:
Was ist fahrgem.Spuren?
Was bedeutet Luftlinienübergänge?
5)
Gibt es OSM-Karten, die in das .gpx File Höhendaten schreiben, damit ich auf dem Dakota das Höhenprofil sehe? Bisher habe ich das nur mit gpsies hinbekommen.
6)
Die OSM Karte vom User Radfahrer routet bereits ganz ordentlich. Jedoch enthält die Route oft unbefestigte Wege, trotz vermeidung solcher. Gibt es einen Trick, dass man auf fahrbahren Straßen bleibt?
LG