Oregon Kompass-Nadel Darstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

mir ist aufgefallen, daß sich die Darstellung der Kompass-Nadel geändert hat. :confused:
    Seit einiger Zeit wird die Nadel als schmaler Pfeil dargestellt. (vgl Screenshot links) Ich glaube mich erinnern zu können,
    daß die Nadel mal aussah wie im Screenshot rechts. :confused:

Wie sieht Euer Kompass aus? Gibt es evtl eine Umschaltfunktion zwischen den unterschiedlichen Darstellungen?

Danke für Feedback & Grüße

Jochen

• Gibt es evtl eine Umschaltfunktion zwischen den unterschiedlichen Darstellungen?

Die gibt es:

Einstellung > Richtung > Zielfahrt-Linie/Zeiger: Peilung (groß) oder Peilung (klein)

Gruß Bergziege

eTrex HCx (FW 3.20), Dakota 20 (FW 4.10), Oregon 550 (FW 4.50)
    CN EU NT 2008, Topo D V2 (Huzzel-Typfile), Garmin Transalpin, diverse OSM D/EU
    Lowrance Endura Sierra (FW 1.4) mit Windows CE-Shell zum Experimentieren (zur Zeit keine Zeit:D).

• Hallo Bergziege_1969,
    danke für den Tip aber bei mir gibt es definitiv keine Einstellmöglichkeit:
    Einstellung > Richtung > Zielfahrt-Linie/Zeiger: Peilung (groß) oder Peilung (klein) :confused:

Ich habe ein O 400t mit FW 3.6 und in dem von Dir angegebenen "Zielfahrt-Linie Menü" kann ich nur zwischen "Peilung" und "Kurs" wählen.
    Bei Peilung ist der schmale rote Pfeil sichtbar, bei Kurs der schmale rote Pfeil mit dem blauen Dreieck und dem gestrichelten Horizont.

Habe ich etwas übersehen oder geht das vielleicht nur beim O550t?

Danke & schöne Grüße

Jochen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Gabs und gibts m. W. bei den 200/300/400t auch nicht.

Gruß

Volker

• stimmt, gibts nur bei 5xx-Serie

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...