Bitte um Hilfe.
Bin fast am Verzweifeln: Ich möchte einige Kacheln der Schweiz auf eine SD Karte übertragen. Nach einiger Zeit kommt die völlig widersprüchliche Meldung, dass keine 40 MB übertragen werden können, weil auf der Karte nur ein Volumen von ca. 1935 MB frei seien. Ich solle weniger Karten auswählen. Wie kann das sein bei einer 2GB Karte?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viktoria
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Viktoria,
Um welche Karte der Schweiz handelt es sich. Einen Topo (Version 1 oder 2)
oder sind es Teile der CityNavigator? Wie überträgst Du die Kartendaten, im Kartenleser oder direkt im GPS-Gerät?So wie Du das beschreibst könnte es sein, daß eine der Kacheln der Karte defekt ist.
Was auch noch sein könnte, daß noch ein Kartensatz (gmapsupp.img auf der
SD-Karte) vorhanden ist, der schreibgeschützt ist. Sollte das der Fall sein, würde ich die SD-Karte erst noch einmal neu Formatieren oder diesen Kartensatz manuell löschen (im Kartenleser). -
Hallo Klaus,
bei der Karte handelt es sich um die Schweiz Topo 1.0. Die Übertragung erfolgt im Kartenleser. Ein Kartensatz ist nicht mehr drauf, ich hab die Karte neu formatiert. Mir ist das alles ein Rätsel.
Gruß viktoria
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo, das Problem hatte ich auch schon mal.
Versuche es mal mit einer neuen SD-Karte.
Grüsse
Neuwerk -
ich hab die Karte neu formatiert.
Hallo victoria,
womit und in welchem Format hast Du die Speicherkarte formatiert? Lade Dir mal das bekannte Tool von Panasonic https://eww.pavc.panasonic.co.jp/support/jp/sd/sdfv2003.exe und formatiere die Speicherkarte damit auf FAT32.
Sollte es dann noch Probleme geben, könnte tatsächlich, wie Klaus schon sagt, eine defekte Kachel in der SwissTopoV1 der Grund sein. Das hat bei anderen Karten in der Vergangenheit zu ähnlichen Fehlermeldungen geführt. Versuche es dann zunächst mit nur einer Kachel und erweitere den Kartensatz, wenn es klappt. Eventuell, in Anlehnung an Neuwerks Rat, zumindest mal eine andere Speicherkarte probieren.
paul-josef -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.