MapSource lässt sich nur als admin starten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo *,
    der Titel trifft meine Fragestellung nicht ganz. Das Thema ist: ich habe meinen Rechner neu augesetzt (falls es wichtig zur Lösung ist: win7, ultimate, 64 bit) und haben unter dem eingeschränkten Konto installiert. Das ging auch ganz gut, bis ich beim Cinty Navigator V8 angekommen bin und der einen Neustart forderte. Ich bin dann wieder in das eingeschränkte Konto gegangen, da lief dann aber nichts an. Dann bin ich in das admin Konto gewechselt und habe mapsource aufgerufen. Dabei erhalte ich die Fehlermeldung "Der Zugriff wurde verweigert, als mapsource versuchte die Registrierung zu lesen. Wenden Sie sich an Systemadmin und starten sie mapsource neu."

Über rechte Mausklick, als Admin öffnen kann ich mapsource nutzen und damit arbeiten. Aber eben nur über diesen Umweg. Diese Lösungsansatz habe ich auch hier im Forum gefunden. Aber ich will über den Doppelklick "ganz normal" starten können.
    Wie bekomme ich es hin, dass es auch wieder einfach mit einem Doppelklick funktioniert?

Danke Euch! Servus
    Theomat

• .... im Kompatibilitätsmodus kannst Du die Admin-Rechte für alle Benutzer einschalten.

:)

• Hallo Voyager, Danke. Kannst Du da bitte ein wenig ins Detail gehen? Danke!!!

Neu hinzu gekommen, war vielleicht dumm, das zu versuchen: ich habe auf die aktuelle mapsource version upgedatet, 6.15.7 und jetzt geht gar nichts mehr. Die neue Fehlermeldung lautet "There was an error initializing this Garmin application. Please contact your Customer Support for assistance"

Sind das zwei getrennte Themen? Oder ist das Erste Ursache des zweiten?

Danke und Gruß
    theomat

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo *,

das Thema hat sich geändert, ich fürchte, nicht zum besseren. Ich habe im Laufe des Tages noch gesucht, aber nichts gefunden. Schliesslich habe ich mich entschlossen, ein altes Image einzuspielen und mit der Installation von vorne zu beginnen.

Jetzt habe ich mapsource 4.0 installiert und City Select 7.0. Bei meiner ersten Installation lief alles einwandfrei, doch jetzt: starte ich mapsource erhalte ich die Fehlermeldung

Zitat

In der Registrierung von MapSource ist ein Problem aufgetreten. Installieren und starten sie mapsource neu.

Habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht.
    Habt Ihr Tipps?

Danke und Gruß
    theomat

• jetzt habe ich nur mapsource neu installiert,
    sondern auch das image neu aufgespielt, die registry nach garmin Einträgen durchsucht (nichts) und mapsource nochmals aufgespielt.

Die Fehlermeldung bleibt.
    Ich verstehe das nicht, heute Nachmittag konnte alle bis zum Crash installierten Programme starten ... und im Grunde genommen sollte ich auf dem selben Rechnerstand aufsetzen ...

• Hallo theomat,
    Im Grunde genommen ist Dein 2.Problem ganz schnell zu lösen. Damit MS in jeder Version, (6.13.x bis 6.15.x) läuft, müssen die Registryeinträge so geschrieben sein , daß MS die akzeptiert, also die müssen vorgegebener Syntax entsprechen.Installiere img2ms(demo reicht),clicke den Button 'Karten anzeigen und entfernen'.
    da muß mindestens eine Karte angezeigt werden, denn ohne Karte startete MS nicht. Falls Du keine Karten angezeigt bekommst, was ich vermute, da Du ja alle Registryeinträge mit 'Garmin' angeblich gelöschst hast, kannst Du img2ms gleich benutzen um wenigstens 1 Karte einzubinden. Aber bitte eine freie Karte; es sei denn Du hast die CityNavigator-Files noch auf dem PC vorhanden. Dann kannst Du die Variante' TDB+preview schon vorhanden ' aktivieren und die original Tdb und previev sowie Indexfiles benutzen. Falls aber Karten angezeigt werden, prüfe ob die Registryeinträge den Syntaxregeln entsprechen, indem Du den Button 'MS6.14.compatibility' clickst. Dabei werden alle Registryeinträge umgeschrieben und sind von Namen her compatibel mit jeder MS-Version. Erst wenn das erledigt ist, installierst Du z.B MS 6.13.7 . Downloadsites für die Installation sind hier im Board irgendwo verlinkt.
    morgen1.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke morgen1! Du beziehtst Dich auf dieses hier, oder?

Zitat

ich habe auf die aktuelle mapsource version upgedatet, 6.15.7 und jetzt geht gar nichts mehr.

Der Zug ist leider abgefahren, denn ich habe nochmals von vorne angefangen und dafür habe ich jetzt folgendes Thema

Zitat

jetzt habe ich nur mapsource neu installiert,
    sondern auch das image neu aufgespielt, die registry nach garmin Einträgen durchsucht (nichts) und mapsource nochmals aufgespielt. Die Fehlermeldung bleibt.

Kannst Du mir hierzu helfen?

Zitat

da Du ja alle Registryeinträge mit 'Garmin' angeblich gelöschst hast,

Nein, ich habe ein altes Image vor der Installation aufgespielt und vorsichtshalber in der registry nach dem Begriff Garmin gesucht. Es gab keine Treffermeldung.

theomat

• Hallo bergdohle,
    ja, tut mir leid. Auf der Suche nach einer Lösung habe ich manche Aktion durchgeführt, so dass sich das Ganze stellenweise selbst überholt hat. Aktuell habe ich das Thema
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=34575

Ich habe mich da in eine Diskussion herein geklinkt, die mein Thema schon mal hatte,
    habe aber bisher keinen Verweis geschrieben, da ich nicht weiß, ob so alte threads nochmals aufgegriffen werden.

Servus
    theomat

Vielleicht verlassen wir diesen thread und wechseln zu dem obigen?