Hi,
habe heute mal mit der Lowrance W&E Europakarte Geocaches gesucht. Dabei musste ich leider eine ziemlich sprunghafte Kartenausrichtung feststellen. Sprich, die Karte, wenn in Bewegungsrichtung eingestellt (habe ich beim Cachen immer), springt die Karte, bzw. dreht sich hin und her und zwar egal wie die Kompasseinstellung (GPS oder Magnetkompass) ist. Das war bei meinem gestrigen Trackbackversuch mit TwoNav viel besser! Die Karte wird ganz sanft nachgedreht, richtig angenehm! Dafür ist ein Trackback mit TwoNav eine mittlere Katastrophe! Wie man das im wirklich schwerem Gelände brauchen kann ist mir ein Rätsel! Bin in Wien einen winkeligen Straßenverlauf folgend den Track anschließend in eine Route gewandelt (versuchsweise 200 Punkte, war eine kurze Distanz), dann umgedreht. Wenn man jetz (Luftlinie, versteht sich, Offroadmodus) sich navigieren lässt, musste ich feststellen, daß der Richtungspfeil schon lange vor Erreichen einer Richtungsänderung zum nächsten Wegpunkt zeigt, das Eck also abschneidet! Das wäre auf einem schweren Pfad oder auf einem Gletscher eventuell tödlich. So absolut unbrauchbar!
Was Anderes: das Gerät braucht gefühlt unendlich lange beim Starten! Das "Loading" verschwindet nicht und nicht! Woran das liegt? So viele Sachen habe ich auch nicht drauf. Mit der oben genannten Karte nur die Geocaches und die Karte, keinerlei POI´s! Das 60Csx ist da viel schneller, gut keine Rasterkarten, aber letztlich zählt für mich das Endergebniss, in der Summe kommt man damit genausogut, wenn nich besser sicherer ans Ziel. Oder, ich habe alles falsch eingestellt, wobei, sooo viel kann man auf dem Safri gar nicht einstellen. Da vermisse ich sehr viele Möglichkeiten z.B. des 60Csx. Aber ich hoffe auf das Frühjahrsupdate, vielleich wird es dann besser.
Gruß, Stefan