Hallo Leute,
habe soeben mit kleineren Störungen also meinen 278er auf 2010.30 upgedatet (hatte mir letztes Jahr "Lifetime" gegönnt).
Mit dieser Version bin ich nun ebenfalls dort, wo man als 276er-User schon von Anfang an ist: es paßt nicht mehr alles in den interen 2GB-Speicher ...
Ich habe beim Installieren "Mittel- und Westeuropa" gewählt, das reicht von Spanien bis Finnland ( man fragt sich, ob die Garmin-Leute in Erdkunde geschlafen haben), Österreich, Italien, Griechenland ist auch drin. Ich meine, daß mit dieser Selektion ein Maximum geladen wurde, so daß der interne 2GB-Speicher gut ausgenutzt ist.
Es fehlt aber z.B. schon Tschechien im Osten. Und das ist schlecht, denn das sind nur 100 km von hier.
Daraus ergibt sich die Notwenigkeit, Karten "nachzuladen".
Frage (wie gesagt: sicher eine Anfängerfrage): wie kann ich in Mapsource am schnellsten selektieren, was ich brauche?
- Kann ich z.B. einfach ein großzügiges Rechteck selektieren, und es wird aber nur das auf die separate Speicherkarte übertragen, was im interen Speicher fehlt? Merkt der das?
- wie kann ich in Mapsource erkennen, was im Gerät fehlt?
Wenn ich den interen Speicher nochmal komplett neu (also z.B. "Osteuropa") beladen wollte, müßte ich dann einfach die 3GB-Exe nochmals starten? Diese also diesmal aufheben und nicht löschen?