Hallo, mein Name ist Bernd und ich bin neu in Eurem Forum. Ich arbeite mich seit kurzem in das GPSmap 60CSx ein und komme an einem Punkt leider nicht weiter: Auf dem Gerät befindet sich eine mit MagicMaps erstellte Route mit ca. 100 Wegpunkten. Ich habe schon mehrere Annäherungswegpunkte definiert, zur Auswahl bekomme ich in "Wegpunkte" aber lediglich "Alle Symbole Hier in der Nähe". Es werden also nicht alle Wegpunkte, die ich definieren möchte, aufgeführt. Wechsel ich nun in die Route und wähle den entsprechenden Wegpunkt aus, wird mir auch die Option "Als Annäh.-Wpt. verw" angeboten. Bestätige ich das mit "Entr", lande ich wunschgemäß im Annäherungswegpunktmenü, ohne dass jedoch der ausgewählte Wegpunkt eingefügt wurde. Betätige ich nun wieder "Entr" kann ich wiederum nur Wegpunkte in der Nähe auswählen. Kann mir jemand weiterhelfen? Bernd
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo,
herzlich willkommen im Forum.
Du kannst im Wegpunkt-Auswahlmenü noch einmal die Menü-Taste
drücken. Dann kannst Du dort die Wegpunkte auch nach Symbol oder
Namen auswählen. Wenn Du Namen wählst, wird Dir die Liste der
Wegpunkte alphabetisch incl. Eingabemenü angeboten. Du kannst das
Eingabemenü auf Wunsch mit der Pagetaste verlassen und dann
in der Liste wählen.Mehr als 10 Annährungspunkte kannst Du aber so oder so nicht auswählen.
Mehr bietet das Gerät nicht. Leider ist dieser Punkt im 60er sehr schlecht
implementiert. Wenn Dir das Menü zur Auswahl des Annäherungspunktes
angeboten wird musst Du nochmals Enter drücken und dann aus der
Wegpunktliste den Punkt wiederum manuell heraussuchen.
So ist es am Besten, gleich über den Punkt "Annäherung" im Hauptmenü zu
gehen und nicht über die Route. -
Hallo Klaus, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. MagicMaps listet die Wegpunkte durchnummeriert mit WPxxx und alle sind mit demselben Symbol, einer blauen Flagge, versehen. Eine Möglichkeit, die Bezeichnung im Programm zu ändern, habe ich noch nicht entdeckt (mittelfristig wechsel ich wohl zu Touratech). Über die Namensauswahl beim Garmin bin ich auch gegangen, soweit ich mich erinnere, wurden aber lediglich die WP in der Nähe meines Standortes in maximal ca. 3 km Entfernung aufgelistet(?). Das hatte mir gestern Abend keine Ruhe gelassen und so habe ich vor dem Schlafengehen noch ein wenig rumprobiert. In dem Wegpunktmenü gibt es noch eine dritte Option - Standort wechseln (oder so ähnlich) - und mit dem Ansteuern des entsprechenden Wegpunktes mittels Cursor hat es dann geklappt. Ich probiere aber noch einmal den von Dir beschriebenen Weg, vielleicht hatte ich vom Rumprobieren ja schon Sternchen vor den Augen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi,
ein Beispiel:
Ich habe z. Zt. etwa 70 Wegpunkte auf dem 60er. In der
entfernungsabhängigen Liste werden mir davon nur fünf Stück angezeigt.
Die anderen liegen zu weit entfernt. In der Namensliste werden jdeoch alle
unabhängig von der Entfernung angezeigt.
Probiere es nochmal aus.
Mit dem Annäherungsalarm arbeite ich sehr selten, da die Wegpunkte einer
Route so oder so akustisch und optisch angekündigt werden. Ich verwende
sie nur für spezielle Gefahrenpunkte oder z.B. bei freien Wanderungen um
Naturschutzgebiete zu kennzeichnen, die nicht betreten werden dürfen.