MapSource nach Computerwechsel neu installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!
    Bedingt durch den Crash meines alten Notebooks bin ich gezwungen, auch alle Garmin Programme (MapSource, etc.) neu zu installieren. Von meinem alten Rechner konnte ich alle Dateien (inkl. CityNavigator 2010 und Registry) sichern.
    Ich habe in einem Thread gelesen, dass man MS neu installieren soll und dann einfach die Registry kopieren kann. Funzt das auch bei einem Systemwechsel (alter Rechner Windows XP, neuer Rechner Windows 7)? Oder ist es besser, MS zu installieren, das ganze "Code-gedöns" wieder einzugeben, meinen Zumo freischalten, MS updaten und anschließend die CN2010 erneut zu installieren/importieren?

• Hallo DAndré,

am Besten installierst du nur das neueste Update (CN2010).
    Keine alten Programme und keine alten Karten.

Grüsse - Anton

• Aber MS muss ich normal installieren, oder? Und dann auch die ganzen Codes für mein Zumo update eingeben, oder? Bin gerade etwas überfordert... :confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo DAndré,

nein - du musst nur das letzte Update installieren. Das enthält die aktuelle Mapsource-Version und bei angeschlossenem Zumo holt es sich den Freischaltcode aus deinem MyGarmin-Konto.

Grüsse - Anton

• Ok, dann werde ich das heute nachmittag mal probieren!
    Vielen Dank derweil!

• Habe gerade das MS update runter geladen und wollte es installieren. Es kam die Fehlermeldung "alte Version nicht gefunden, setup beendet".
    Was nun?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du hast aber nicht gemacht, was Anton gesagt hat. Er hat gemeint, Du brauchst nur das letzte Karten-Update zu installieren, es enthält und installiert automatisch auch die aktuelle MapSource-Version.

Du hast hingegen ein MapSource-Update gezogen und das erwartet eine Vorgängerinstallation.

paul-josef

• Ah, ok! Mißverständnis, danke!
    Probiere es gleich noch einmal.

• So, hat gefunzt. Alles paßt wieder...
    Nochmal vielen Dank!

• Mir ist es ähnlich ergangen! Crash. Konnte aber nichts mehr sichern.

Ich habe nur noch die CD zum Zumo660 und mein Zumo mit 2010.20.

Nun möchte ich natürlich wieder den PC neu installieren. Was brauche ich an Software? Und wo kann ich sie downloaden?

Wie gehe ich am besten vor?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
    DidiMax

PS: D.h. ich habe noch einen PC wo alles drauf ist (installiert). Möchte mein Notebook neu installieren. Kann man was vom PC retten?

• geht das?

Kurz zu meiner Fragestellung. Habe einen neuen PC (Win7) und so nach und nach alles installiert.
    Bei der Installation von MS habe ich nicht aufgepaßt und \GARMIN auf C: (boot) eingerichtet und nicht unter Programme. Funktioniert alles, mit einem Schönheitsfehler - das BS meckert jedesmal, dass garmin eine Änderung am System vornähme und meine Zustimmung bräuchte.
    Könnte mir vorstellen wenn das ganze sich nicht im bootdirectory sondern unter \Programme abspielen würde, sollte es ohne diese Meldung gehen.

- Kann ich das garmindirectory verschieben, wohl eher nicht?

- MS deinstallieren, was geschieht dann mit der Karte, muss ich die ebenfalls deinstallieren?

- Kann ich MS einfach neu an der richtigen Stelle installieren und findet es dann die Karte?

Hat jemand Antworten?

Vielen Dank Dieter