Datenmanagment Zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Kollegen,

als Zumo-Neuling stehe ich noch vor so einigen Fragen. Vorweg, die Suchmaschine habe ich schon zu vielen Themen heisslaufen lassen.
    Aber einen guten Überblick über den Umgang mit GPS-Daten und Zumo habe ich leider noch nicht gefunden.

Vielleicht gibt es ja nen link zu nem thread, wo dieses Thema schon eingehend durchgekaut wurde.
    Oder einer unserer Cracks erbarmt sich netterweise für eine kurze und prägnante Zusammenfassung. :D

Ich habe ne 8GB sd-Karte, und da würde ich gerne meine Tracks, Routen, MP3s draufpacken.

Ist das sinnvoll? Was packe ich auf den Zumo und was auf die Karte?
    Wie importiere ich dann die Daten im Zumo?
    Mache ich das einfach mit drag'ndrop?
    Wie muß ich die Ordner (Thema gpx) organisieren, dass der Zumo auch die Daten schön auf der Karte findet?
    Welche Dateiformate muß ich einhalten?
    Welche überflüssigen vorinstallierten Daten kann man runterschmeissen? (zB Sprachen?)
    Soll ich meine Routen aus Quest-Zeiten (CS7) von MS oder dem Zumo neu berechnen lassen?
    Wie sage ich MS, ob ich die Daten zur Karte oder auf dem Zumo haben will?
    Oder muß die Karte unmittelbar am Rechner geladen werden?

Mit Bitte um Nachsicht und netten Grüßen! :)
    Peter

• Moin,

ich habs oben mal versucht :D

Gruß
    SuzieQ

• Hallo SuzieQ!

Vielen Dank für die Antworten; du hast mir schon mal ein gutes Stück weitergeholfen!!!:tup:

Jetzt werde ich erst einmal ne Weile meine Trocken(Schnee)übungen machen.

Bestimmt taucht dabei noch die eine oder andere Frage auf, da bin ich mir sicher.

Danke und Gruß!
    Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

auch ich bin ein ZUMO-Frischling.
    Daher meine Frage:

Funktioniert eine 8 GB-Karte überhaupt beim ZUMO?

Ich meine, irgendwo auf der Garmin-Homepage gelesen zu haben, dass die maximale Größe 4 GB ist.

Gruß

Dieter