Zeit im Stand nicht korrekt angezeigt 60CSX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    nachdem ich die Firmwareversion 4.00 auf mein 60CSX überspielt habe, werden die Zeit in Bewegung und die Zeit im Stand nicht mehr korrekt angezeigt. Die Zeit im Stand wird immer deutlich zu hoch angezeigt. Wenn wir auf einer dreistündigen Wanderung 20 min Pause machen und den Rest wandern, zeigt das 60 CSX z.B 40 min im Stand und 2:20 in Bewegung, was definitv nicht richtig ist. Mit alter Firmware 3.xx hat es eigentlich immer gut funktioniert und die Zeiten (Bewegung/Stand) haben annährend gestimmt.


    Gruss

  • Mit alter Firmware 3.xx hat es eigentlich immer gut funktioniert und die Zeiten (Bewegung/Stand) haben annährend gestimmt.


    Bei mir hat das mit keiner Firmware auch nur annähernd gestimmt, deshalb lasse ich es gar nicht mehr anzeigen. Dieses Thema ist hier schon oft besprochen worden.


    Heinz

  • @WernerHaas


    Du stehst auch selbst wenn Du Dich bewegst. Jedes GPS hat eine Mindestgeschwindigkeit unterhalb der alles als Stillstand interpretiert wird. Diese Mindestgeschwindigkeit ist abhängig vom Empfängerchip. Bei den alten PhaseTrac12-Empfängern lag diese bei 0,5 m/s (also ca. 1,8 km/h).


    Jedes kurze Zögern an einer Weggabelung, mal kurz einen gelösten Schnürsenkel anziehen, u.s.w wird dann auch zu den Pausenzeiten hinzu addiert.
    Hat man die Mindestgeschwindigkeit auch nur kurz unterschritten und das GPS auf "Stillstand" erkannt, dauert es zudem oft zwei bis drei Schritte oberhalb der Grenzgeschwindigkeit bis das GPS wieder auf "Bewegung" umschaltet.
    Auch wenn es immer nur ein paar Sekunden sind, addieren sie sich mit der Zeit doch zu Minuten.


    Mindestgeschwindigkeitsunterschreitungen kommen als Fußgänger halt häufiger vor als mit dem Fahrrad oder Auto.


    Gruß
    Holgi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...