Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Danke HeinzH.
Hat jemand eine Idee welche Datei ich dann noch umbenennen muß?
Danke und Gruß
theomat -
dann noch umbenennen ...
Wieso "dann noch"?"NEIN, sie sind nicht identisch!"
Mit dem Umbenennen irgendwelcher Dateien ist es bei dir wahrscheinlich nicht getan. Deine derzeitige Installation scheint mir total vermurkst zu sein.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Deine derzeitige Installation scheint mir total vermurkst zu sein.
das denk ich auch, aber seltam dass die 6.9 ja lt seiner aussage normal funktioniert und nur nach dem update nix mehr geht.
in wlechem pfad hasste den das ganze zeugs installiert
standard c:\garmin oder woanders ? evtl. is hier das prob zu suchen -
Hallo theomat, du brauchst auch als normalbegabter User nicht so ängstlich zu sein. Du scheust vor dem Umbenennen, weil Du die Anleitung nicht wörtlich umsetzen kannst. Da ist halt etwas Probieren angesagt. Wenn Du Dir Notizen machst, was du gerade umbenannt hast, kann nichts schief gehen, denn Du kannst es ja rückbenennen. Es kann durchaus sein, daß die Anleitung mit der Uraltversion 6.9.1 nicht wörtlich funktioniert. Also benenne das um, was Du findest. Jedenfalls muß die Mapsource.exe zuerst umbenant werden. Und dann Probestart. Wenn es funzt ist das schon alles. Sonst die in Verdacht stehenden Files umbennen. Falls MS gar nichts mehr startet, dann eben rückbenennen. Was soll denn da passieren? garnichts ! Hast Du nun mal den Kompatibilitätsmodus getestet ?. Du kannst das auch anders angehen. Lade Dir http:\\http://www.img2ms.de/MapSource_v6_15_6_Special.rar herunter , entpacke es in einen neu angelegten Ordner und starte die darin befindliche Mapsource.exe. Da zeigt sich auch, woran es liegt. Sollte wieder der Fehler kommen, must Du endlich mal die Registry korrigieren. Hinweise dazu gab es schon weiter oben. Sollte es klappen, kannst du unter naviuser.at mal nach der neuesten Version (als zip-file) suchen. 6.15.6 ist leider nicht mehr aktuell.
morgen1 -
Hallo und Danke für Eure Unterstützung. Aber ein wenig läuft es doch quer.
ZitatDeine derzeitige Installation scheint mir total vermurkst zu sein.
Nein. Mit Sicherheit nicht. Ich habe eine ganz frische Installation! Der einzige Schönheitsfehler: mapsource ist Version 6.9.1ZitatWieso "dann noch"?
Weil morgen1 folgendes geschrieben hat (achtet auf das "und")ZitatNochmals der Vorschlag : nenne bitte die Mapsource.exe (es ist Version6.9.1) um, wie vorher beschrieben ,inclusive der zugehörigen MapsourceDEU.dll.
Und wie ich darauf geantwortet habe, finde ich bei mir die Datei
mapsource.exe, aber nicht die Datei mapsourceDEU.dll
Und wie HeinzH bestätigt hat, ist keine meiner Dateien identisch zur mapsourceDEU.dll.Jetzt schreibt morgen1 - und ich stimme ihm völlig zu!
Zitatdu brauchst auch als normalbegabter User nicht so ängstlich zu sein. Du scheust vor dem Umbenennen, weil Du die Anleitung nicht wörtlich umsetzen kannst. Da ist halt etwas Probieren angesagt. Wenn Du Dir Notizen machst, was du gerade umbenannt hast, kann nichts schief gehen, denn Du kannst es ja rückbenennen.
Aber was ist denn das Ziel? Die Installation von 6.13.1.
Und wenn ich 6.13.1 installiere, übeschreibt er mir 2 Dateien: mapsource.exe und mapsourceDEU.DLL oder eben nicht mapsourceDEU.dll sondern xyz.
a) irrt sich morgen1 und nicht die Datei mapsourceDEU.dll wird von 6.13.1 überschrieben, sondern die Datei xyz, dann ist 6.9.1 tot, weil ich xyz vorher nicht unbenannt habe
b) hat morgen1 für heutige Versionen Recht, aber bei 6.9.1 war es anders, dann könnte ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Ob sich diese 2 Dateien mapsourceDEU.dll und xyz dann ins Gehege kommen, darauf kann ich es ankommen lassen.Aber im Fall a) war es das mit dem rückgängig machen. Und auch die Parallelanwendung läuft nicht mehr.
Deshalb ist da nach meinem Verständnis nichts mit probieren, sondern mit wissen gefragt.Gut. Bleibt wohl als letztes, ich komme erst in ein paar Tagen dazu.
ZitatDu kannst das auch anders angehen. Lade Dir http:\\www.img2ms.de/MapSource_v6_15_6_Special.rar herunter , entpacke es in einen neu angelegten Ordner und starte die darin befindliche Mapsource.exe
Aber nochmals
Zitatmust Du endlich mal die Registry korrigieren.
Ich bin überzeugt, dass mit 6.9.1 meine registry in Ordnung ist. Wir reden von einem frisch aufgesetztem System.Ob sich mit 6.13.1 auf win7 dann ein Fehler einschleicht ... das mag sein. Aber das zu beheben ist dann Zielsetzung von img2ms?
Servus
theomat -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Und wenn ich 6.13.1 installiere, übeschreibt er mir 2 Dateien: mapsource.exe und mapsourceDEU.DLL oder eben nicht mapsourceDEU.dll sondern xyz.
a) irrt sich morgen1 und nicht die Datei mapsourceDEU.dll wird von 6.13.1 überschrieben, sondern die Datei xyz, dann ist 6.9.1 tot, weil ich xyz vorher nicht unbenannt habe.Ich garantiere für die Richtigkeit meiner Aussage. Es wird nur die Mapsource.exe und MapsourceDeu.dll überschrieben. Es ist übliche Praxis, das man vor Änderungen, die unsicher sind, sich Kopien der fraglichen Ordner bzw. Files anfertigt. Die spielt man im Bedarfsfalle einfach zurück. Dieses Verfahren solltest Du dann nutzen.
Nur, wenn Du Dir nicht getraust, irgendwas umzubenennen, kommst Du schwer an das Ziel. Ich will Dir nichts einreden, wovon Du nicht überzeugt bist. Vielleicht ist es besser, einen Freund/Bekannten/sonstwen zu engagieren, der mehr Erfahrung mit Computerdingen hat. Sorry , ich sehe ohne Deine Mitarbeit keine Chance auf Erfolg. Mich wundert etwas, das Du für den Download und das Entpacken der vorgeschlagenen Mapsource_special Tage brauchst. Das dauert nicht mehr wie 5 Minuten. Dann scheint es nicht so wichtig für Dich zu sein.
morgen1 -
ich hab mir jetz mal die mühe gemacht und einige alte posts von ihm gelesen.
seltsam dass er alle paar monate mal auftaucht und dann immer sehr seltsame fehler hat die anscheinend nicht zu lösen sind.also meine persönliche Meinung, der liebe herr theomat ist ein TROLL.
wen ich mich irre dann bitte um entschuldigung, aber ich bleib trotzdem bei meiner meinung und meine hilfsversuche hier in diesem thread sind somit eingestellt. -
Zitat
ich hab mir jetz mal die mühe gemacht und einige alte posts von ihm gelesen. seltsam dass er alle paar monate mal auftaucht und dann immer sehr seltsame fehler hat die anscheinend nicht zu lösen sind.
So einfach ist das? Weil GPS nicht meine Haupthobby ist, ich nur ab und zu hier bin und ich komische(???) Fragen stelle, bin ich ein Troll? Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht meine alten threads zu lesen, aber ich weiß, dass mir in diesem Forum schon oft geholfen wurde. Daher verblüfft mich Deine Erkenntnis über nicht zu lösende Fehler.
Danke HeimoS für Deine bisherige Unterstützung. Aber ab jetzt verzichte ich auf Deine weitere Unterstützung! Und wenn Du es jetzt geschafft hast, mich für das ganze Forum mit Deinen unüberlegten Äusserungen aus zu sperren, dann hast Du einen echten Freund gewonnen! Aber wie schreibst Du in Deiner SignaturZitat<nobody is perfect>
wie wahr!
Wenn der Rest von Euch das sieht wie HeimoS, Danke für die bisherige Unterstützung!
ZitatIch garantiere für die Richtigkeit meiner Aussage.
Das langt mir.
ZitatNur, wenn Du Dir nicht getraust, irgendwas umzubenennen, kommst Du schwer an das Ziel.
Ich bin dazu bereit, aber es ist denn so verkehrt, dass ich mich nochmals rückversichere?
ZitatDas dauert nicht mehr wie 5 Minuten. Dann scheint es nicht so wichtig für Dich zu sein.
Richtig, ich habe eine Version die läuft und ich will auf die andere aktuellere - ob das heute oder morgen ist, spielt nicht die Rolle.
Ich bin jetzt wieder fast eine Woche weg, vorher (Chance gering) oder nachher probiere ich weiter.ZitatVielleicht ist es besser, einen Freund/Bekannten/sonstwen zu engagieren
Klares nein. Ich will die Dinge verstehen, nicht nur ausführen. Ich habe meine ganze Rechnerinstallation neu gemacht. Ich habe mit meinem Wissen nahe Null angefangen. Mit Hilfe eines anderen Forums, vielen sau dummen Fragen (nur kann da kam keiner auf die Idee mich Troll zu schimpfen), aber ich habe es geschafft und darauf bin ich stolz! Nur: weil ich darauf viel Zeit verwendet habe ein von Anfang an sauberes System zu haben, bin ich extrem vorsichtig, dieses jetzt durch unüberlegte Eingriffe zu zerstören. Ich träume immer noch vom sauberen "Masterimage". Das habe ich auch, aber eben mit mapsource 6.9.1. Für eine updgedatete mapsource Version ist der Weg zum Masterimage abgefahren. Aber nichts desto trotz will ich mapsource updaten.
Bis ich wieder da bin, könnt Ihr Euch überlegen, ob Ihr mich weiter unterstützen wollt. Wie auch immer, Danke für die bisherige Unterstützung.
theomat
-
Zitat Wiki: In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Trollbeitrag, Troll-Post, Troll-Posting oder Flamebait bezeichnet.
Passt alles haargenau. Sorry, wenn theomat wirklich so wenig Ahnung vom Computer hat. Die Hilfestellung sollte eigentlich ausreichend gewesen sein. Aber er verweigert sich. Deshalb Zustimmung zu Heimo s : Es ist ein Troll.
morgen1 -
jetz hat sich der theomat doch tatsächlich die mühe gemacht an meine handynummer zu kommen und mir eine sms gesendet in der er mir versichert kein troll zu sein und er ja jetz so arm sei weil ihm keiner mehr im forum hilft und er braucht ja das forum usw....
naja, also i weiss echt net was ich davon halten soll.
zumal man ja auch hier im forum posten kann und man sich nicht extra auf die suche nach einer handynummer in österreich, die in keinem telefonverzeichnis gelistet ist, zu machen.
aber wie ich oben schon geschrieben habe, es ist meine persönliche meinung dass mir alles sehr trollig vorkommt.
schliesslich waren schon jede menge hilfreicher tips und anleitungen dabei die mit 99,9%iger sicherheit schon längst zum erfolg geführt hätten, auch bei einem völligen computerlaien.
aber ok, es soll sich jeder seine eigene meinung von dem thread hier bilden und wen jemand noch tips hat für theomat um sein problem zu lösen dann her damit. -
Okay, ich will niemand zu unrecht fragwürdige Absichten unterstellen und helfe durch Witergabe meines Wissens gern. Die Mentalitäten sind halt sehr unterschiedlich. Theomat ist entweder über vorsichtig oder er verarscht uns alle,indem er sich nur dumm stellt. Mich verwundert , daß er nicht mal beginnt, praktisch zu arbeiten. Mit Download der zip hätte sein Problem sofort gelöst. Aber er tut es nicht. Entweder aus mangenden Überblick oder Angst was falsch zu machen ?. Da würde ein Lehrgang bei der Volkshochschule/computerclub usw. zur Weiterbildung helfen, um unberechtigte Ängste abzubauen.
morgen1 -
So wurde ich ich zum Troll (deklariert)!
Zitatich hab mir jetz mal die mühe gemacht und einige alte posts von ihm gelesen. seltsam dass er alle paar monate mal auftaucht und dann immer sehr seltsame fehler hat die anscheinend nicht zu lösen sind. also meine persönliche Meinung, der liebe herr theomat ist ein TROLL.
Und da Heimo sehr bemüht war und sich
Zitatjetz mal die mühe gemacht
hat, hat er unten stehende Themenauflistung gefunden.
Das sind alles gestartete Themen eines vermeitlichen Trolls. Und wer unbedingt mag, findet folgendes bestätigt:
ZitatZitat Wiki: In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Trollbeitrag, Troll-Post, Troll-Posting oder Flamebait bezeichnet.
Passt alles haargenau.Ich aber frage mich: würde ein Troll nicht versuchen die Themen viel länger am Leben zu halten? Würde er nicht viel mehr Beiträge schreiben, um das Thema weiter in diffuse Richtungen zu lenken?
31 threads update von mapsource 6.9.1 auf 6.15.11 in einem Schritt? ( 17.02.2010 14:34
1 thread Topo Österreich V1.0 Registrierung 02.02.2010 21:00
4 threads Topo Österreich V1.0 registry bug 02.02.2010 20:53
8 threads MapSource lässt sich nur als admin starten 01.02.2010 23:11
2 threadsFahrradhalterung - biktertech, Touratech 03.10.2009 00:11
2 threads Neuinstallation CN7 --> CN8 08.08.2009 20:07
4 threadsGPSmap 60CSx mechanisch defekt - Ober-/Unterteil 03.03.2009 22:48
18 threadsBenutzerdefinierte Wegpunktsymbole erstellen 23.02.2009 16:59
32 threadstrack auf SD-card ( 16.02.2008 18:50
7 threads Sehe Route vor lauter Punkten nicht 13.08.2007 17:33
4 threads Mapsource startet ... und ist wieder weg 27.06.2007 21:15
4 threadsEntscheidungshilfe Geräteauswahl 16.05.2007 18:53
11 threads"Toiletten" sollen weg! 08.04.2007 20:54
7 threads Zweitlizenz 17.03.2007 22:35
4 threads Routenplanung, von B nach C, bin bei A 23.10.2006 12:29
5 threadsDaten ja, aber wie auf Gerät verfügbar machen? 09.06.2006 09:29
20 threadsZusatzantenne am Mountainbike. Platzierung? ( 28.05.2006 20:49
3 threads Karten auf Speicherkarte mit ext. Reader 26.05.2006 20:01
9 threads threads Topo Österreich vs. digitale DAV-Karte 25.05.2006 20:24
2 threadsSoftware update - "Zusatzsoftware"? 14.05.2006 18:19
3 threadsRoute - mit Naviagation auf Straße nur 50 Punkte? 06.05.2006 20:25
0 threads Verkauf / Neukauf -- Software die x-te 12.03.2006 20:56
12 threads Tastendruck im Regen vs IPX7 07.03.2006 21:12
6 threadsTausch Chipsatz? macht aus 60CS - CSX light? 06.03.2006 09:26Wenn aber dieses Themenverhalten das Verhalten eines Trolls charakterisiert, schlage ich vor, das Forum wegen einem Überangebot von Trollen zu sperren.
Entscheidet selbst, ob ich ein Troll bin ja oder nein. Und dann entscheidet, ob Ihr mir bei zukünftigen threads helfen wollt. Danke.
P.S.: sicherlich sind meine letzten beiden threads nicht gut gelaufen (Status 17.02.10). Dazu nur folgendes: die Einen wollen, dass ich das Thema mit einem Zusatzprogramm löse, ich will den Weg ohne versuchen ... nur fehlt da den Einen die Geduld.HeimoS., morgen1 dies richtet sich nicht an Euch mir weiter zu helfen. Die Verlinkung hier drauf ist ab jetzt Bestandteil meiner Signatur. Dies ist, Danke Heimo, nötig, da ich, wie ich versucht habe mit Heimo zu regeln, auf die Hilfestellung dieses Forums immer wieder mal angewiesen bin.
Und Heimo, Du
Zitatein echter Held *ggg*
, zu
Zitatdoch tatsächlich die mühe gemacht an meine handynummer zu kommen
Mühe? Von Deiner homepage auf der Du alles über Dich erzählst, sind es genau drei Klicks zu Deiner Telefonnummer ... Wenn Du das nicht willst, dann solltest Du über Deinen Auftritt nachdenken. Aber da Du auch geschäftlich auftrittst, habe ich mir gedacht, das ist nicht schlimm. Sorry.
-
Danke für dein letztes Post theomat (oder willst du lieber nicktech genannt werden wie im ttqv forum) , Dein jetziges Verhalten hat mich an meiner Meinung jetzt endgültig überzeugt.
hier zum abschied noch ein paar <°)))o><
lass sie dir schmecken Christoph
und nette grüße in die Oberpfalz
bist ja irgendwie ein niedlicher von deiner Art, bisher jedenfalls noch -
Nachdem ich mittlerweile mein Notebook bekommen habe und dieses das Zielgerät für die GPS Anwendungen ist (Reise, ...) habe ich mein Glück erneut probiert und bin auf die gleichen Themen gestoßen (einzig: hier ging mapsource von Anfang an nie.). Nach einigen Versuchsreihen (mit den so beliebten Neuanfängen. Dank virtualbox Sicherungspunkten ein Kinderspiel und ich finde es nach wie vor ideal, von einem bekannten Status verschiedene Wege aufzusetzen und zu sehen, was sich von Versuch zu Versuch ändert!) habe ich einen Lösungsansatz gefunden, den ich so nicht in den mir bekannten threads gefunden habe. Deshalb hier, eventuell für andere user, als Hilfestellung.
Ausgangslage
Notebook. Ubuntu, 64 bit als Host. Virtualbox mit Windows 7, 64 bit als guest. Ich glaube nicht, dass virtualbox eine Rolle spielt. Das geht bestimmt genau so in einer "reinen" windows Umgebung. Für die virtuelle Maschine braucht es keine Spezialkenntnisse, die Installation ist einfach.
Grundinstallation Windows 7, 64 bit. Antivir. Danach ging es gleich an die GPS Anwendungen. Anmerkung: jeder Versuch direkt mit einer aktuellen mapsource Version zu beginnen scheiterte an der Fehlermeldung "Die vorherige mapsource Installation wurde nicht gefunden. Setup wird jetzt beendet". Ich musste also mit meinen uralten Installations CDs beginnen. Hinweis an morgen1: während einer meiner Versuchsreihen habe ich mapsource 6.15.11 als erstes installiert, was nicht geklaptp hat, siehe oben und dann dennoch IMG2MS installiert und aufgerufen. IMG2MS fragt natürlich, wo sich die Mapsource.exe befindet. Aus dieser Abfrage bin ich nur durch einen Zwangsabbruch heraus gekommen. Sicherlich ist das nicht der Normalfall der Anwendung, aber vielleicht interessiert Dich dieses Verhalten dennoch.Installation
1) Mapsource CD "City Select Version 4.00" eingelegt, diese ruft dann City Select v7 auf. Mapsource müsste Version 6.9.1 sein. Programm Mapsource noch NICHT gestartet.2) Mapsource 6.15.11 installiert. Programm Mapsource noch NICHT gestartet.
2) IMG2MS installiert und mit rmk als Admin gestartet. Aufruf "mapsource V6.14.1 compatibility". Fehlermeldung !! TDB-File !! fehlt hat die ID Nummer wie ein anderes mapset. Mapsource wird nur eine der beiden Karten anzeigen. Ändern Sie die ID Nummer oder sie eines der mapsets." Diese Meldung erscheint 2x, gefolgt von der Meldung "No incompatibel mapset exists". Mapname !!TBD File fehlt !!. ID Fehler. Registrykey City Select Europe v7\1.Keine Karten im 'gmp'-Format vorhanden.
Notiz: IMG2MS in der mir vorliegenden Version checkt die mapsource V6.14.1 compatibility. Ich habe mapsource V6.14.1 installiert. Ich weiß nicht, ob IMG2MS noch nicht auf die 6.15.11 getrimmt ist, allerdings waren die Fehlermeldungen in einer anderen Versuchsreihe wo IMG2MS direkt nach Schritt 1 installiert habe gleich. Ich vermute daher, dass es daran nicht liegt.3) Mapsettoolkit installiert und gestartet --> check registry. Hier erhalte ich konkrete Hinweise zu auftretenden Fehlern:
RegName: Famile\City Select Europe v7. Status okay. Type ID. FID 99. Code kein Eintrag. File kein Eintrag
RegName: Famile\City Select Europe v7. Status File not found. Type IDX. FID kein Eintrag. Code kein Eintrag. File C.\programm files\...\CSEuro7.mdx
RegName: Famile\City Select Europe v7. Status File not found Type MDR. FID kein Eintrag. Code kein Eintrag. File C.\programm files\...\CSEuro7_mdr.img
RegName: Famile\City Select Europe v7. Status File not found Type TDB. FID kein Eintrag. Code kein Eintrag. File C.\programm files\...\CSEuro7.tdb
RegName: Famile\City Select Europe v7. Status File not found Type BMAP. FID kein Eintrag. Code kein Eintrag. File C.\programm files\...\CSEuro7.img
RegName: Famile\City Select Europe v7. Status Warning Directore not found. Type LOC. FID kein Eintrag. Code kein Eintrag. File C.\programm files\...\CSEuro7
RegName: Famile\City Select Europe v7. Status okay. Type Notice. FID kein Eintrag. Code kein Eintrag. File C.\programm files (x86)\...\CSEuro7\license.txt
Registry Records checked 7. warning Records 1. Error Records 4
3a) Daraufhin habe ich die Registry mit regedit gestartet und nach CSEuro7*.* gesucht (gemäss der Fehlermeldung aus Mapsettoolkit). Da sieht alles gut aus.
Beispiel für die erste Fehlermeldung:
unter HKEY_Local_Machine/Software/Wow6432Node/garmin/Mapsource/Mapsource/Families/City Select Europe v7 steht für
Name: IDX. Typ REG_SZ. Daten C:\Programm Files\Garmin\CSEuro7.mdx.3b) Also habe ich Laufwerk C nach CSEuro7*.* durchsucht und festgestellt: alle von Mapsettoolkit gesuchten Dateien befinden sich aber in C:\Programme (X86)\Garmin.
Mit diesem Ergebnis habe ich für alle von Mapsettoolkit gelisteten Fehler in der registry den Pfad geändert von
C:\Programm Files\Garmin\CSEuro7.mdx auf
C:\Programme (x86)\Garmin\CSEuro7.mdx3c) leider brachte Mapsettoolkit danach immer noch die gleichen Fehlermeldungen.
Ein rmk auf eine der von Mapsettoolkit vermissten Dateien zeigt unter Eigenschaften C:\Program Files(X86)\Garmin
Also habe ich die Pfade der registriy nochmals geändert von
C:\Programme (x86)\Garmin\CSEuro7.mdx
C:\Program Files(X86)\Garmin\CSEuro7.mdx
3d) Mapsettoolkit brachte keine Fehlermeldung mehr
4) zum ersten mal mapsource gestartet --> läuft
5) weiterer update auf City Navigator Europe v8
Dies wollte erst nicht klappen. Die Autorunfunktion startete nicht und der direkt Aufruf der setupcn.exe brachte als Fehlermeldung etwas in der Art "keine win32 Datei".
Abhilfe: virtuelle Maschine beenden, CD unter Linux mounten lassen, dann erst die virtuelle Maschine aufrufen, Windows starten und dann erst die CN CD einlegen.6) USB Treiber update
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...