Autonavigation ... regional ambitioniert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • nein, bin ja schon registriert beim Newsletter.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Vielleicht wurden sie ja erst später hochgeladen (ich habs erst heute checken können).
    Ich würd das nicht so eng sehen. :)

LG, bp

• Hallo,

bei mir war noch die DACH 3257 drauf - danke für den Hinweis.
    Jetzt hab ich auch die 3369.
    Der Routing-Fehler vom Wochenende ist auf der neuen Version weg :)
    Andere Kartenfehler sind geblieben . . .

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • aktueller DACH-Versionsstand mit heutigem Datum für die Originalkarte bei mir: 2008.10 3369
    es wurden auch die anderen VMAPS aktualisiert
    Was habt ihr für Version?

So heute (08.02.2010) WE heruntergeladen

2008.10 3376 - V-MAPS_[Benelux]_08Q4.zip
    2008.10 3369 - V-MAPS_[DACH]_08Q4.zip
    2008.10 3370 - V-MAPS_[France]_08Q4.zip
    2008.10 3390 - V-MAPS_[GBrtn]_08Q4.zip
    2008.10 3375 - V-MAPS_[Greece]_08Q4.zip
    2008.10 3388 - V-MAPS_[Iberia]_08Q4.zip
    2008.10 3379 - V-MAPS_[Italia]_08Q4.zip
    2008.10 3380 - V-MAPS_[Scandinavia]_08Q4.zip

Aventura2018, TTQV4-ST, CompeGPS Land 7.0 Licensed, OsmAnd, OSM & Linux bevorzugt.
    Retired: GlobalSat BT-338 (Bluetooth GPS Mouse), Nokia 9500 (Communicator), TomTom Mobile 5 (Symbian), MapViewGPS II (Symbian), Aventura2009 (OS 1.3.59.R)

• Hi,
    ich hab die VMAPS (WE) direkt bei Compe gekauft und als CD erhalten. Wie kann ich denn diese verbesserten Karten bekommen ?

• Hi,
    ich hab die VMAPS (WE) direkt bei Compe gekauft und als CD erhalten. Wie kann ich denn diese verbesserten Karten bekommen ?

Indem du mit dem Registrierungslink, den du bei der Regsitrierung erhalten hast, die entsprechende Karte nochmal runter lädst.

LG, bp

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der Routing-Fehler vom Wochenende ist auf der neuen Version weg :)
    Andere Kartenfehler sind geblieben . . .

Auch die 9Q2 gabs zum selben Zeitpunkt neu.
    Ich lege aber nicht meine Hand dafür ins Feuer, daß deine erwähnten Kartenfehler DORT verschwunden sind (ich muß wenigstens in Judendorf nicht mehr durchs Brückengeländer der Murbrücke fahren, um eine darunter befindliche Nebenfahrbahn zu erreichen - wurde schon teuer auf die Dauer:D).

LG, bp

• Hi bp,

Indem du mit dem Registrierungslink, den du bei der Regsitrierung erhalten hast, die entsprechende Karte nochmal runter lädst.

LG, bp

vielen Dank für deinen Hinweis. Jedoch, wie ich schon schrieb, ich habe die Karten nirgendwo runtergeladen, sondern per CD von Compe erhalten. Deshalb kann ich deinen Tip nicht so ganz nachvollziehen.

• Registriere deinen Aventra einfach :tup:
    Dann erhälst du die entsprechende Mail.

Ray

ähh, sehe gerade du hast keinen Aventura, dann registriere deine Teleatlas VMAPs, das muss ja auch gehen.

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Hi Ray,
    danke, jetzt nur noch ein bischen Nachhilfe. Den Registrierungscode meiner VMAPS habe ich auf Papier mit der CD erhalten.
    Wie, wo und womit könnte ich jetzt 'registrieren' ?

• @Alexan.da:

Routentyp "Zeit", nicht "Entfernung",
    Mautstraßen erlauben, Autobahnen erlauben, unbefestigte Straßen NICHT erlauben (sehr wichtig!!).

Damit sollte eigentlich alles klappen.
    LG, bp

lieber blackpanther,
    vielen dank. ich hatte "entfernung" eingestellt. das hab ich nun geändert, die aktuelle version der 08q4 hab ich heruntergeladen ... und am samstag werd ichs gleich überprüfen.
    falls mir das dann reicht, dann wart ich noch mit der 09q2

• ich glaube, nach Eingabe von CODE und Confirmation Code hast Du dann eine Liste was Du noch freischalten kannst.

Warum ich schreibe ich glaube - nun weil ich mich bereits im Sommer damit auch registriert habe und nun kennt er mich mit dem damaligen Code nicht und will eine neue Eingabe von Name, email, blabla

Entweder wieder ein Bug oder neues Feature ...

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Warum ich schreibe ich glaube - nun weil ich mich bereits im Sommer damit auch registriert habe und nun kennt er mich mit dem damaligen Code nicht und will eine neue eingabe von Name, email, blabla

War bei mir auch genauso (vorgestern).

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• Hier habt euch wohl eure Registrierung von Land überschrieben.
    Evt. könnt ihr das selbst reparieren, ansonsten Mail an Support.

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis