Garmin 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Habe mir heute einen 2610 gekauft und möchte diesen im Auto mit einem Kabel an das Autoradio, an welchem bereits eine Freisprechanlage von meinem Handy angeschlossen ist, anschließen. Hierzu habe ich mir das Kabel mit offenen Enden von Garmin besorgt.
    Es sind nur vier Kabel zu sehen Rot (plus), Schwarz (minus),Weiß und Braun werden wohl für einen Lautsprecher sein.

Wer kann mir hirbei helfen oder hat bereits Erfahrung für solche eine Schaltung

• Udo,

wenn Du das Original Kabel von Garmin hast, da wird das NF-Signal nur am 2,5 mm Klinkenstecker herausgeführt, nicht unten am Kabelende.
    Ansonsten wie Du sagst, rot = plus, schwarz = minus.

Gruß-Schatzi

• Hallo,

Habe mir letzte Woche das Garmin 2610 gekauft. Es ist mein erstes Navi. Ich bin begeistert.
    Ich fahre Cabrio und die "nette" Stimme ist vom Lautsprecher am ZIGadapter leider beim Offenfahren fahren nicht mehr zu hören. Ich möchte ebenfalls das Gerät an die Freisprechanlage anschließen, wo mein Handy schon angeschlossen ist.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir (eine Navi-Neuling) erklären würde, was ich machen muss.

Muss ich den Zigadapter nehmen und die Kabel "zerschneiden" oder ? und was dann ? wo was anschließen ?

Bitte lache nicht; ich habe keine Ahnung und kann es auch selbst nicht tun. :stupid:
    Ich weiß weder was ein NF-Signal noch einen Klinkenstecker sind.
    Deshalb brauche ich genaue Anweisung, so dass ich Jemanden beauftragen kann mir das Gerät anzuschließen.

Danke für die Hilfe.

Frenchy.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn ich mich nicht taeusche! Hat die Lautsprechereinheit nicht eh einen Anschluss fuer Kopfhoerer?

Dann reicht eigentlich ein Ohrhoerer, wie bei einem Walkman oder Discman.

Und die Groesse ist entscheident, ob 3,5 oder 2,5mm.

Gruss Rudi