zumo 660 >>> Fragen vor dem Kauf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach zusammen!

Ich möchte mir in naher Zukunft (Wenn ich meine Finanzministerin überredet habe), das Zumo 660 mit der TT_Halterung kaufen!
    Bevor ich diese aber tuen werde, möchte ich doch noch die ein oder andere (eigentlich alle) Fragen, die mir so im Kopf herumschweben geklärt haben!

Folgende Fragen brennen mir derzeit auf der Seele:

1) Ist dise Speicherkarte mit den Touren (von der man immer mal wieder was im großen WWW lesen kann), hier im Lieferumfang mit dabei oder nicht??? <<< Sie ist so wie ich das sehe nicht aufgeführt, aber ich meine das sie auf der Abbildung zu sehen ist!

2) Habe des öfteren im I-Net gelesen, das wenn man die Kopfhörerbuchse am Kabelbaum verwendet, die Musikwiedergabe nur Mono und nicht Stereo ist! Ist das wirklich der Fall ??? >>> ein BT-Headset kommt auf Grund von mehreren Helme nicht in Frage!

3) Ich würde meiner BMW F800S (SB-Lenker-Umbau) eine 2te Bordsteckdose gönnen, und das 660ger dort dann per Stecker anschließen! (so das ich es dann bei Nichtgebrauch ausstecken kann) >>> ist das so ohne weiteres möglich ???

4) Ist der Service von TT wirklich so klasse, wie man immer im Netz liest ??? (Also wenn es um Probleme/Garantie geht)

5) Gibt es beim 660ger Probleme/Schwierigkeiten in Punkto Softwareupdate/Kartenupdate, wenn man einen Mac mit Snow Leopard verwendet ???

6) Gibt es eine GB-Grenze was die Speicherkarte angeht ??? (in Hinblick auf MP3´s)

Sodele, das soll es mal fürs erste gewesen sein ....

Für die Klärung der ein oder anderen Frage, wäre ich sehr dankbar!
    Und würde mir die Kaufentscheidung, eventuell ein gutes stück leichter machen!

Schöne Grüße, aus dem Schwobaländle

• Wenn es ein original Gerät von Garmin.de ist ,sollte die Speicherkarte mit den Touren dabei sein .
    Wenn nicht egal den MTR Planer 08/09 gibt es zum Schnäppchenpreis bei den üblichen Verdächtigen . Da sind die Touren alle mit dabei . Zum grosssen Rest wissen die Eigener noch mehr ..

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Moin Schwabe,

ganz allgemein empfehle ich dir diese Lektüre zum Zumo. Dort findest du eine Menge Fragen beantwortet.

Zum Thema SD-Karte gibt es schon eine Menge Threads, z.B. hier. Eine 4GB Karte funktioniert grundsätzlich im Zumo, es gibt auch User, die eine 8GB Karte verwenden, aber es gibt auch Probleme :rolleyes:

Der TT-Service ist wirklich gut, jedenfalls ist das meine Erfahrung, der direkte Service von GARMIN aber auch. Wird hier im Forum vielfach bestätigt.

Zum Anschluss bei BMWs gibt es einen eigenen Riesen-Thread. Wobei ich jetzt nicht weiss, ob die F800S einen CAN-Bus hat, wenn nicht, ist das mit der zweiten Steckdose kein Problem.

Zu MacOS wird dir sicher ein Mac User antworten. Sicher ist nur, dass das Programm "MapSource" für Mac namens "Road-Trip" nicht den gleichen Funktionsumfang hat wie "MapSource" für Windows. Aber dafür gibt es ja die Paralleinstallation eines Win Systems unter Mac :D

Gruß
    SuzieQ

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke Euch!

Genau wegen der CAN-BUS Geschichte wollte ich den weg über die Steckdose gehen, da es ja eigentlich egal sein dürfte ob ich einen ON/OFF-Schalter oder eine Steckdose verbaue! Oder sehe ich das falsch???

• Hallo der Schwabe,
    ich habe an meiner F800ST von meinem Freundlichen direkt von der Batterie einen Kabelanschluß mit einem AMP Superseal Steckverbinder -absolut wasserdicht- (Kabelschuhe-shop.de) legen lassen.
    Ich habe noch den Streetpilot III, welcher im ausgeschaltetem Zustand keinen Strom verbraucht. Somit kann ich diesen immer angesteckt lassen.

Wenn ich die Steckverbindung löse, dann setze ich einen Blindstecker auf, damit die Steckverbindung absolut wasserdicht verschlossen ist.

Bei dem ZUMO ist es wohl anders, so dass einige Anwender über das Licht gehen.
    Schau auch mal ins F800 Forum, dort steht Seitenweise etwas über Navi Stromversorgungen.

Liebe Grüße von F800 zu F800
    schmidt

ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20