Nüvi 205 Island-Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich bin ziemlich neu in der Materie und hab da die folgende Frage:

Wo bekomm ich für das Nüvi 205 Kartenmaterial für Island her? Ich will da im Juni 2 Wochen mit dem Auto verbringen, finde aber kein geeignetes Material. Für jeden Hinweis, gerne auch mit "idiotensicherer" Anleitung bin ich sehr dankbar!!

• Es gibt zum einen freie Karten von OSM (z.B. in der All-in-One Garmin Map Europa), ausser Reykjavik und den Hauptstraßen gibt es da aber noch nicht viel. Dafür ist sie (auf dem Gerät) routingfähig.

Eine ziemlich gute freie Karte gibt es bei ourFootprints.de aber die ist leider nicht routingfähig. Wobei das in Island vielleicht nicht ganz so wichtig ist.

Mike (mike_hd)

• In dem neuestem City Navigator Europe (2010.30) für das Nüvi ist auch Island verfasst. Siehe z.B. hier, tab Karte Zeigen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • In dem neuestem City Navigator Europe (2010.30) für das Nüvi ist auch Island verfasst. Siehe z.B. hier, tab Karte Zeigen.

HEHE - ich lach mich Tod -:D:D:D- klickt mal in der Europakarte die nach obiger Anweisung erscheint auf die Island-Karte.

Ergebnis: http://www8.garmin.com/cgi-bin…w=480&h=360&rz=0&k=1&sc=1

Das ist NT2009

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Ich meinte doch nicht der link zum interaktiven Karte! :D Der ist schon verälterd, da hast du recht.
    Ich habe die neusten CNE 2010.30 bereids und kan bestätigen das Island dabei ist (schau mal in MapSource).

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo schollo,

hier kannst du eine recht gute karte downloaden.
    island
    hab sie schon 2008 als vorgängerversion auf einem
    nüvi 750 genutzt.

ups, grad gesehen das oben der link zu "ourfootprints" stand.;)