Kartenregionen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen.
    Da mir die Suche nicht weiter helfen konnte eröffne ich nun doch mal ein neues Thema. Vermutlich dennoch schon zich mal angesprochen :/
    Wenn ich das Kartenmaterial 2010.3 heruntergeladen haben, dann versehentlich 2 Kartenregionen übertragen habe.
    Ist dann der Rest weg? Kann ich nun nicht mehr zu einem Ort navigieren der außerhalb der Region liegt?
    Hatte immer nur TomTom-Geräte und nun zum tollen Zumo 660 für mein Motorrad gegriffen. Aber bin leider eine Mapsourcejungfrau, quasi :p

Die besten Grüße
    sanse

• Hallo Sanse,

wenn in MapSource alle Regionen (CNEUNT2010.30) vorhanden sind, dann kannst du nachträglich alle Regionen neu an den Zumo übertragen, dazu:

• Im Zumo-Laufwerk im Ordner "\Garmin" die Datei "gmapprom.img" löschen.
    • In MapSource einen Kartenmassstab z.B. 1500 m auswählen, bei dem du den gesamten Kartenbereich siehst.
    • Dann "Extras > Karte" betätigen und mit der Maus den gesamten Kartenbereich markieren.
    • Jetzt "Übertragen > An Gerät senden" betätigen und den Anweisungen folgen.
    • Wurden alle Karten übertragen, dann im Zumo-Laufwerk im Ordner "\Garmin" die Datei "gmapsupp.img" in "gmapprom.img" umbenennen.

Fertig. :)

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Ok, danke.
    Aber hat es denn nun Auswirkungen, das ich nur 2 Regionen (Hannover und Göttingen) übertragen habe?
    Habe nun vorsichtshalber einfach das Kartenupdate nochmal installiert.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dann musst du es etwas präzisieren. Wo hast du die Regionen ausgewählt und übertragen?

• Im Installations-Programm?
    • In MapSource?

Schaue mal in dem Zumo-Laufwerk nach, wenn dort im Ordner "\Garmin" die "gmapprom.img" mit fast 1,9 GB Größe vorhanden ist und eine "gmapsupp.img" mit wenigen MB Größe, dann ist Europa komplett drauf und du hast nur zusätzlich zwei Kartenkacheln an den Zumo gesendet.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Ah ok, danke. habe die 1.9 GB große gmapprom.img noch drauf und ne 23MB gmapsupp.img, also habe ich zusätzlich nur 2 Kacheln raufgezogen.
    Ich hatte mir eine Weserberglandroute in Mapsource erstellt und dann die 2 entsprechenden Kacheln mit markiert und rüber gesendet. Aber dann ist ja alles im Lot :)
    Übrigens super Beschreibung von dir, die PDF-Datei.

Gruß sanse