Freischaltung NT2010.30 in Mapsource mit reduzierten Rechten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich habe vor einigen Tagen die CN Eu NT2010.30 über das Lifetime-Abo ´runtergeladen und mit Administratorrechten (nur zum Installieren) sauber auf PC (für MapSource) und den Oregon übertragen und installiert.

Wenn ich jetzt aber mit eingeschränkten Rechten MS aufrufe, erscheint beim 1. Fenster "Karte muss freigeschaltet werden", und im Kartenupdatemanager ist diese Version mit "gesperrt" gekennzeichnet, während alle anderen Karten (alte CN, Topo) wie bisher freigeschaltet sind und funktionieren. Die Online-Freischaltung klappt nicht.

Man könnte die Freischaltung ja ignorieren, aber es werden im normalen Gebrauch keine Details beim Zoomen angezeigt.

Wie kann ich auch diese Karte mit eingeschänkten Rechten ähnlich den anderen nutzen? (NB: Im Administratormodus läuft alles; hier ist die gleiche Karte merkwürdigerweise schon freigeschaltet..?)

Gruß,
    Schunter

• Stichwort : Neuer Coppyschutz!! Das Thema wird hier schon lang und breit erklaert!!!!

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• http://www.naviuser.at/forum/s…t.php?p=23736&postcount=1
    "Das ist auch für Kunden wichtig, die auf ihren PC Mapsource unter verschiedenen Benutzernamen verwenden wollen. Diese Datei liegt im persönlichen Profil Ordner und nicht im Ordner für alle Benutzer! Hier muss also diese Datei in alle Benutzerprofile manuell kopiert werden, sonst sind die Karten gesperrt."

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • tourenfahrer54:
    Warum so unfreundlich?
    Ich habe mehrere Stunden vergeblich versucht, eine Lösung zu finden und mich dann an das Forum gewandt. Meiner Meinung nach ist es dafür auch da.
    Zum evtl. Einwand nach der Forumsuche: Wenn ich gewusst hätte, wonach ich hätte suchen sollen ("Kopierschutz"), hätte ich es auch getan.
    Mit "Schreien" (und zwei bzw. vier Ausrufezeichen) ist es nicht getan. Wenn Du auch nur etwas aus Deiner Erziehung bezüglich Achtung eines Anderen nachbehalten haben solltest, hättest du vielleicht einen Link eingefügt, anstatt ein inhaltlich absolut nichtssagendes Posting abzusondern.
    Aber vielleicht ist es das Vorrecht von Leuten, die hier etliche tausend Beiträge verfasst haben, auf Newbies herumzupöbeln.

@brainwave
    Vielen Dank für das Stichwort und den Link. Dies war zwar nicht die finale Lösung, aber immerhin ein Denkanstoss zum Weiterlesen. So sollte Forum-Hilfe aussehen.

Schunter

• Da bin ich der gleichen Meinung.
    So gehen eigentlich echte Biker nicht miteinander um.
    Jedenfalls nicht in unseren Clubs und Chapters.
    Mit freundlichen Bikergrüßen.
    Dangermany

• Hallo,
    ich bekomme immer eine Meldung auf meinem Navi Garmin 255
    „Keine Detailkarten mit automatischer Routenberechnung gefunden“
    Ich habe folgendes gemacht in Mapsource 6157 die Karte
    City Navigator Europe NT 2010.31 freigeschaltet funktioniert.
    Dann habe ich die alle Karten ausgewählt und ins Gerät gesendet.
    Funktioniert auch.
    Dann habe ich im Verzeichnis Garmin, die gmapsupp.img umbenennt in gmapprom.img
    Beim einschalten des Gerätes habe ich folgendes Phänomen.
    Ich bekomme die Meldung
    „Keine Detailkarten mit automatischer Routenberechnung gefunden“
    Ich habe danach nochmals die Karte City Navigator Europe NT 2010.20 eingespielt
    Funktioniert
    Warum funktioniert die NT 2010.20 und nicht die NT 2010.31 obwohl in Mapsource alles funktioniert.

Lea 1291

Danke
    Hat sich erledigt

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...