Servus ,
gestern war mal wieder GPS-Stammtischtreffen. Vertreten waren diesmal:
Aventura, SATMAP10 Active, ORegon 450 T , 60CSx und Mynav 600.
Vom Display her hat der Aventura am besten gefallen. Bei 20 % Beleuchtung und düster grauen Himmel, überzeugte er in diesem Moment am besten.
Aber Ziel war es die GPS-Empfangsgenauigkeit im Wald zu testen.
Leider hab nicht vom jedem Gerät die Tracks da. Ich hab jetzt, da der Aventura mein Hauptgerät ist, den Aventuratrack mit dem neuesten Oregon 450 T verglichen. Wir ihr seht auf GE ging es teilweise durch "dichten" Wald.
Und genau in diesem Bereich weicht der Aventura fast 80 m ab von der Route.Wie ist das erst im Sommherhabljahr , wenn die Wälder hier wieder eine dichten Blätterwald haben ?
Die Trackspur des 60CSx ist minimal etwas besser als die vom Oregon. Das ganze ist aufbereitet auf Google Earth zu sehen unter diesem Download.
Verhalten SATMAP / Mynav größere Abweichung im Wald wie der Oregon und 60CSX, aber besser als der Aventura.
Wenn das Wetter mitspielt, gibt es vielleicht einen größeren Test im Freien, dannallerdings nur mit Aventura /SATMAP / Oregon.
Die Rasterkartendarstellung auf dem Oregon fand ich nicht so doll. Nur bei einem gewissen Maßstab war die KArte klar zu erkennen. Da ist man ganz schön verwähnt vom Aventura.