Alles anzeigenHallo,
ganz
geht es doch nicht
An den Screenshots kann man sehen:
- eine externe Antenne macht einen Unterschied bei gleicher Empfängerposition (11 Satelliten statt 9 - jeder empfangene Satellit hat einen höheren Pegel)
meine Schlussfolgerungen:
- im Normalfall ist eine externe Antenne unnötig wenn ausreichend Satelliten empfangen werden und der Empfänger warmgelaufen ist
- eine externe Antenne macht nur Sinn bei fehlender Positionsbestimmung im Gebäude oder schwierigem Gelände oder im Fahrzeug mit undurchlässiger Frontscheibe (metallische Beschichtung)
Grüsse - Anton
Gedankenfehler: Auf dem Bild mit der externen Antenne taucht der Sat Nr. 5 ganz im Süden auf. An dieser Position ist er der einzige Sat, der Sat 22 steht fast auf der Position der Nr. 26, der bringt also nicht viel.
Der Sat Nr. 5 kann die Accuracy in dem Fall locker um mehr als 50 % verbessern.
Zur SD-Karte kann ich noch anmerken, dass einige Loox-User mit bestimmten Speicherkarten auch große GPS-Empfangsprobleme hatten.
Durch den hohen Strombedarf der SD wurde entweder für die Antenne zu wenig Saft nachgelassen, oder aber die SD hat ein Magnetfeld aufgebaut, das die Mickerantenne des Loox ins Abseits stellte.
Diese beiden Theorien wurden gehandelt. Ich hatte und habe keine Probleme mit dem Loox.
Ich würde auch nicht unbedingt eine Class 10 in den Aventura stecken, eine Class 2 müsste allemal ausreichen. Die reicht auch für eine kleine HD-Video-Cam.