Hallo Mike
Versuche mal eine (deutlich) ältere Firmware aufzuspielen.
Danke für den Tipp!
Wo finde ich ältere Versionen für mein O300?
Zu befürchten habe ich bei diesem Prozedere nichts?
Dank und Gruss
Walt Gallus
Hallo Mike
Versuche mal eine (deutlich) ältere Firmware aufzuspielen.
Danke für den Tipp!
Wo finde ich ältere Versionen für mein O300?
Zu befürchten habe ich bei diesem Prozedere nichts?
Dank und Gruss
Walt Gallus
Hallo Walt,
alte Software gibt es bei perry
http://www.gawisp.com/perry/oregon/
Du hast nur zu "befürchten" dass deine Daten und Einstellungen verloren gehen.
Die Karten bleiben unverändert.
Viel Erfolg
Anton
Hallo Walt
hast du auch die "current.gpx" im Oregon selbst (in oregonlaufwerk:\Garmin\gpx\current\) mit dem Explorer gelöscht?
Gruss
Bruno
current.gpx löschen bringt nichts, da die Datei immer erst beim Anschließen an den Rechner erzeugt wird.
Hallo Anton
alte Software gibt es bei perry
http://www.gawisp.com/perry/oregon/
Danke für den Link!
ZitatViel Erfolg
Ich werde über das Ergebnis hier berichten.
Gruss
Walt Gallus
Hallo Bruno
hast du auch die "current.gpx" im Oregon selbst (in oregonlaufwerk:\Garmin\gpx\current\) mit dem Explorer gelöscht?
Gruss
Ja
Gruss
Walt Gallus
Hallo Mike
current.gpx löschen bringt nichts, da die Datei immer erst beim Anschließen an den Rechner erzeugt wird.
Verstehe ich richtig: das würde Antons Aussage bestätigen, dass die Dateien in irgend einem internen, unsichtbaren Speicher gelagert werden, selbst die auf SD-Card geschriebenen?
Gruss
Walt Gallus
Ich werde über das Ergebnis hier berichten.
FW 3.15 Januar 2010. Der beschriebene Fehler tritt seit August 2010 auf.
Leider bringt auch das keine Besserung. Alle Routen sind nach wie vor vorhanden. Noch einmal Master Reset und das ganze, oben beschriebene Löschprozedere - erfolglos.
Was nun?
Dank und Gruss
Walt Gallus
Hallo Walt,
du sollst mit deinem Oregon nicht diskutieren sondern die älteste auffindbare Firmware draufspielen. Dabei sollte der Warnhinweis erscheinen dass alle Userdaten gelöscht werden. Gab es bei dir einen solchen Warnhinweis?
Viel Erfolg
Anton
Man kann doch den Auslieferungszustand wiederherstellen, dann sollten die Routen weg sein.
HalloAnton
du sollst mit deinem Oregon nicht diskutieren
Aber er verdient doch wirklich Tadel
Zitatsondern die älteste auffindbare Firmware draufspielen.
Die älteste bei Perry ist 2.85. Sie ist jetzt drauf.
ZitatDabei sollte der Warnhinweis erscheinen dass alle Userdaten gelöscht werden. Gab es bei dir einen solchen Warnhinweis?
Ja, bei 3.15 und bei 2.85
Geändert hat sich auch diesmal nichts, auch nicht nach erneutem Master Reset. Alle Routen sind wieder da.
ZitatViel Erfolg
Dank und Gruss
Walt
Hallo Walt,
hast du denn die Speicherkarte entfernt und auch den Papierkorb des internen Speichers geleert?
Anton
Hallo Anton
hast du denn die Speicherkarte entfernt
Ja, sie ist entfernt. Es macht keinen Unterschied, ob sie drin steckt oder nicht, obwohl ich die Routen ausschliesslich auf die SD-Card geschrieben habe.
Zitatden Papierkorb des internen Speichers geleert?
Nein, weil ich keine Ahnung habe, wie das geht. Danke im voraus für die Instruktion!
Gruss
Walt Gallus
Man kann doch den Auslieferungszustand wiederherstellen, dann sollten die Routen weg sein.
Kannst du bitte erklären, wie das geht (nicht der hier immer wieder erwähnte und wirkungslose Master Reset)?
Dank und Gruss
Walt Gallus
Kannst du bitte erklären, wie das geht
Beim Oregon muss ich passen, sollte aber im Link von Mike auch erklärt werden.
Irgendwo muss das Gerät die Routen ja gespeichert haben.
Wenn das alles wirklich nichts hilft wird das Einschicken die einzige Möglichkeit bleiben.
Hallo Mike
vielleicht probierst Du mal ein Recovery.
Mit dem Mujt der Verzweiflung habe ich auch das (#2; #1 bereits erledigt) versucht. Ohne Erfolg - alle Routen sind noch da.
ZitatWenn das alles nichts hilft, bleibt wohl nur eine RMA
RMA - Darf ich um Aufklärung bitten?
Dank und Gruss
Walt Gallus
Und was hat wohl Anton mit "Leeren des Papierkorbs des internen Speichers" gemeint? Bin ich da einem Joke aufgesessen?
http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=381236&postcount=32
Gruss
Walt Gallus
Hallo Walt,
mit internem Speicher meinte ich das "Laufwerk" im Gerät im Unterschied zur Speicherkarte.
Dieser Speicher hat einige für Windows unsichtbare Dateien und Verzeichnisse.
Am Besten mal mit einem Linux oder UniX mounten und alles kopiern und dann löschen.
Grüsse - Anton