Oregon Custum POIs nicht löschbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Mike

current.gpx löschen bringt nichts, da die Datei immer erst beim Anschließen an den Rechner erzeugt wird.

Verstehe ich richtig: das würde Antons Aussage bestätigen, dass die Dateien in irgend einem internen, unsichtbaren Speicher gelagert werden, selbst die auf SD-Card geschriebenen?

Gruss
    Walt Gallus

• Ich werde über das Ergebnis hier berichten.

FW 3.15 Januar 2010. Der beschriebene Fehler tritt seit August 2010 auf.

Leider bringt auch das keine Besserung. Alle Routen sind nach wie vor vorhanden. Noch einmal Master Reset und das ganze, oben beschriebene Löschprozedere - erfolglos.

Was nun?

Dank und Gruss
    Walt Gallus

• Hallo Walt,

du sollst mit deinem Oregon nicht diskutieren sondern die älteste auffindbare Firmware draufspielen. Dabei sollte der Warnhinweis erscheinen dass alle Userdaten gelöscht werden. Gab es bei dir einen solchen Warnhinweis?

Viel Erfolg
    Anton

• Man kann doch den Auslieferungszustand wiederherstellen, dann sollten die Routen weg sein.

• HalloAnton

du sollst mit deinem Oregon nicht diskutieren

Aber er verdient doch wirklich Tadel

Zitat

sondern die älteste auffindbare Firmware draufspielen.

Die älteste bei Perry ist 2.85. Sie ist jetzt drauf.

Zitat

Dabei sollte der Warnhinweis erscheinen dass alle Userdaten gelöscht werden. Gab es bei dir einen solchen Warnhinweis?

Ja, bei 3.15 und bei 2.85
    Geändert hat sich auch diesmal nichts, auch nicht nach erneutem Master Reset. Alle Routen sind wieder da.

Zitat

Viel Erfolg

Dank und Gruss
    Walt:confused:

• Hallo Walt,

hast du denn die Speicherkarte entfernt und auch den Papierkorb des internen Speichers geleert?

Anton

• Hallo Anton

hast du denn die Speicherkarte entfernt

Ja, sie ist entfernt. Es macht keinen Unterschied, ob sie drin steckt oder nicht, obwohl ich die Routen ausschliesslich auf die SD-Card geschrieben habe.

Zitat

den Papierkorb des internen Speichers geleert?

Nein, weil ich keine Ahnung habe, wie das geht. Danke im voraus für die Instruktion!

Gruss
    Walt Gallus

• Kannst du bitte erklären, wie das geht

Beim Oregon muss ich passen, sollte aber im Link von Mike auch erklärt werden.
    Irgendwo muss das Gerät die Routen ja gespeichert haben.
    Wenn das alles wirklich nichts hilft wird das Einschicken die einzige Möglichkeit bleiben.

• Hallo Mike

vielleicht probierst Du mal ein Recovery.

Mit dem Mujt der Verzweiflung habe ich auch das (#2; #1 bereits erledigt) versucht. Ohne Erfolg - alle Routen sind noch da.

Zitat

Wenn das alles nichts hilft, bleibt wohl nur eine RMA

RMA - Darf ich um Aufklärung bitten?

Dank und Gruss
    Walt Gallus

• Hallo Walt,

mit internem Speicher meinte ich das "Laufwerk" im Gerät im Unterschied zur Speicherkarte.
    Dieser Speicher hat einige für Windows unsichtbare Dateien und Verzeichnisse.
    Am Besten mal mit einem Linux oder UniX mounten und alles kopiern und dann löschen.

Grüsse - Anton