CN 2010.30c - Italien Autobahn Bug beseitigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Laut einer Info aus dem Garmin Forum steht ein Download für die CN Europa NT 2010.30c bereit. Der Italien Autobahn Bug soll in dieser Version behoben sein. Sollte die Downloadberechtigung bereits abgelaufen sein, kann man die verlängern lassen.

Gruß
    Heinz

• wie geht das

Über den Link in meinem Beitrag. Wenn du nicht im Garmin Forum angemeldet bist (und dich da auch nicht anmelden willst), solltest du den Garmin Support über dein myGarmin Konto kontaktieren.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • :danke: für die schnelle Antwort. Ganz verstehen tu ich`s nicht. Warum wird nicht einfach allen LifeTime-Abonennten das Update angeboten? Und ich weiß, dass ich keine Ahnung habe - aber warum muss eigentlich immer dieses stundenlange Heruntergelade stattfinden, wenn doch nur "kleine Fehler" ausgebessert werden.
    Ich hab`hier auf dem Lande nur ein 2000-er DSL und da ist das schon eine gewaltige Aktion.

• - aber warum muss eigentlich immer dieses stundenlange Heruntergelade stattfinden, wenn doch nur "kleine Fehler" ausgebessert werden.

Ich finde es vom Zeitaufwand zwar auch nicht prickelnd, jedoch was für dich (im ersten Moment) nervig zu sein scheint, das fordern wieder andere.
    Lese mal hier im Forum und im Garmin-Forum, was schon aktuell alles für Probleme genannt werden und das nur bei einer Update-Datei.

Was macht man, wenn man eine Karten-Version auf seinem PC erneut installieren möchtest?
    Bzw. auf moderneren Navis (z.B. Zumo 660) die Karten inklusive der Dateien für 3D-Gebäude und Fahrspurassistent erneut installiert werden müssen? Aus MapSource bekomme man die Dateien für die 3D-Gebäude und den Fahrspurassitent nicht auf das Navi übertragen, da MapSource diese Daten nicht kennt.

Bei deinem Wunsch bliebe dann nur der Weg, alle gesammelten Teil-Updates (hoffentlich hat man noch alle) in der richtigen Reihenfolge, nacheinander auf dem PC bzw. dem Navi installieren?
    Ich möchte nicht erleben, was dann alles geschrieben wird bzw. beim Garmi-Support los ist.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• So, hab das Update 2010.30c heruntergeladen und installiert

... und muss gleich eine Warnung für die User loswerden, die bereits die "Vorgängerversion" der 2010.30 haben: Kontrolliert bitte nach der Installation, welche Versionsnummer in MS bei "Dienstprogramme" -> "Karten freischalten" steht. Wenn die C Version korrekt installiert wurde, muss da 13.31 stehen. Sollte da immer noch 13.30 stehen, ist die Installation (wie bei mir :rolleyes:) schief gelaufen.

Offensichtlich überschreibt die automatische Installationsroutine nicht die Vorgängerversion. Am besten löscht man die alte Version, bevor man die C Version installiert. Die GMA scheint aber korrekt zu sein. Ich habe die fehlerhafte Installation über "Systemsteuerung" -> "Software" deinstalliert und anschließend aus der ausgepackten MSI noch einmal nur auf dem Rechner installiert. Danach war alles in Ordnung.

Auf dem Netbook hatte ich parallel gleich die MSI gestartet. Die hat gemerkt, dass die Vorgängerversion bereits installiert und aufgefordert, die erst zu löschen. Danach war auf dem Netbook gleich die richtige Version 13.31 installiert.

Ist mal wieder alles nicht so einfach bei Garmin. :(

Gruß
    Heinz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Siehe z.B. hier:

Versch (Alle) Autobahnen in I wurden nur mit 50 km/h gerechnet, wodurch sich das Routing dann seltsam auch Landstrassen etc. verändert hat.

• Hallo HeinzH,

gibt es zu Deiner Vorgehensweise bereits eine Anleitung, damit ein noch UNKUNDIGER
    Deinem Vorgehen folgen kann...

Vielen Dank

Alex

• Hallo,
    ich habe die City Navigator Europe NT 2010.31 in Mapsource 6157 freigeschaltet und funktioniert auch.
    Dann habe ich die alle Karten ausgewählt und ins Gerät gesendet.
    Funktioniert auch.
    Dann habe ich im Verzeichnis Garmin, die gmapsupp.img umbenennt in gmapprom.img
    Beim einschalten des Gerätes habe ich folgendes Phänomen.
    Ich bekomme die Meldung
    „Keine Detailkarten mit automatischer Routenberechnung gefunden“
    Ich habe danach nochmals die Karte City Navigator Europe NT 2010.20 eingespielt
    Funktioniert
    Warum funktioniert die NT 2010.20 und nicht die NT 2010.31 obwohl in Mapsource alles funktioniert.

Mein Navi Garmin 255
    Lea 1291

• hi zusammen,
    habe eben die 2010.30c runter geladen. Soweit so gut. Nach dem entpacken GPSMap60CSx angeschlossen und der Installationsroutine gefolgt. Code nach Aufforderung eingegebn, GPS wurde erkannt, Installation sollte erfolgen.
    Aber das Kartenwerk wird nicht auf den Rechner (Win7 64bit) übertragen, sondern die Installation wird abgebrochen. Hinweis, Fehler würde vorliegen, oder ich hätte selber abgebrochen. Dem ist aber nicht.
    Habe das Theater jetzt dreimal durchgeführt. Auch speziell als Admin (rechtsklick auf die exe ausgeführt) Nützt alles nichts.
    Frage: "woran kann das denn nun liegen"?
    Oder muss ich zuvor die 2010.30 erst deinstallieren? (wäre aber komisch, da ich von 2010 auf 2010.30 die 10er nicht deinstallieren musste, und alles ganz sauber auf dem Rechner durchlief.

Würde mich über einen Tipp freuen.
    Oder kann es sein, dass der download fehlerhaft ist?

Gruss
    Daniel

• Der Download ist in Ordnung muss andere Gruende haben ..

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance