CN 2010.30c - Installation läuft nicht an!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Schau in MS unter "Dienstprogramme" -> "Karten freischalten" nach. Da muss bei Version 13.31 stehen.

:tup:

Danke für die Info, demnach hat es bei mir geklappt ^^

Gruess Steff

• :tup:

Danke für die Info, demnach hat es bei mir geklappt ^^

Gruess Steff

Bei mir klappts leider nicht:
    ich habe mir heute das lifetime-update 20120.30c für den ZUMO 500 gegönnt und krieg es nun nicht installiert, weder auf dem ZUMO (Speicher nur 500 MB) noch auf der Karte noch aufm PC!
    Wenn ich die garmin_rmu_cneunt2010_30c.exe ausführe/entpacke gibt es bei der Installation (auf dem ZUMO 500) Speicher-Gemecker, einen begrenzten Ausschnitt, der noch drauf passen würde, kann ich aber nicht auswählen - und in MAPSOURCE ist das update auch nicht installiert!
    Ich will es auch erst mal nur auf den PC laden und von dort aus dann in beliebigen Kartenausschnitten auf den ZUMO!
    HILFE: Wie mache ich das denn? oder wo finde ich im Forum dazu die Anleitungen?

• Bei mir klappts leider nicht:
    ich habe mir heute das lifetime-update 20120.30c für den ZUMO 500 gegönnt und krieg es nun nicht installiert, weder auf dem ZUMO (Speicher nur 500 MB) noch auf der Karte noch aufm PC!

ich zitiere mich selbst, weil ich das Problem selbst lösen konnte:
    habe den ZUMO500 bis auf 50 MB frei gemacht (also etwa 430 MB frei) und konnte dann eine "Alpenregion-Karte" (die vorher auch drauf war) neu installieren (was ich eigentlich gar nicht wollte!).
    Was ich wollte, ergab sich dann von selbst: die Installation aller Karten auf dem PC - in MS erkannt! Warum dieser komplizierte Umweg?
    Das "ach so schlaue GARMIN" hätte doch auch nach Andocken des lizens. Endgerätes gleich fragen können, was man will!

Nun ja!

Jetzt habe ich noch eine ganz andere Frage an die (Ost-) Türkei-Fans:
    die Türkei ist insgesamt zwar dtl. besser darauf abgebildet als in meiner älteren Vorgänger-Version!
    Aber: im hintersten Kurdistan findet sich die D975 zwischen östl. Zipfel des Van-Sees und Dogubayazit bei 70 km-Zoom noch wieder, verschwindet dann aber bei weiterem Zoomen über 50 km hinaus völlig!
    Wer kann das erklären? Liegen hier im Übersichtsmodus (>70 km-Zoom) die World-Map und die CN 2010 übereinander und die D975 ist in der "detaillierteren" CN nicht dargestellt?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich zitiere mich nochmals selbst, weil ich das Problem selbst lösen konnte...
    ...im hintersten Kurdistan findet sich die D975 zwischen östl. Zipfel des Van-Sees und Dogubayazit bei 70 km-Zoom noch wieder, verschwindet dann aber bei weiterem Zoomen über 50 km hinaus völlig!
    Wer kann das erklären?

im Menü "Ansicht" muss "GPS-Kartendetails ausblenden" eingestellt werden, damit mehr Straßen(details) - und weniger Ortsdetails - dargestellt werden!
    GARMIIIIIIIIIIINNNNN NeNeNe ???!!!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...