Hallo Biker und Navi-Experten
bin am verzweifeln und bitte um Hilfe.
Pairen von Zumo und Headset funktioniert
Danach Handy (Nokia 6310i) (ist in Zumo-Liste) mit Zumo gepairt - funktioniert
Eingehendes Telefongespräch wird am Zumo angezeigt, man hört das Klingeln jedoch nichts am Headset.
Hebt mal mittels Zumo ab (dort wird das eingehende Gespräch angezeigt) wird ebenfalls ans Headset nichts weitergeleitet. Also kein Gespäch möglich.
Neuer Versuch mit anderem Handy (Sony-Erikson C902) (ist nicht in Zumo-Liste)
Anruf wird an das Headset weitergeleitet und man hört das klingeln, nach abheben am Zumo kann gesprochen werden. Verständigung ist sehr gut.
Jedoch dasselbe umgekehrt, also wählen über das Telefonbuch vom Zumo funktioniert nicht. Verbindung wird zwar aufgebaut, aber keine Verständigung möglich, man hört nur ein hintergründiges Rauschen im Headset beim sprechen.
Hat jemand nen Tip?
Welche Handys funktionieren sowohl bei eingehenden als auch bei ausgehenden Gesprächen?
Schreibt mal hier über eure Erfahrungen.
Hab viel Geld für das Zeug ausgegeben und wenns jetzt noch ein neues Handy sein muß, dann eben das auch noch, in der Hoffnung dass es dann funktioniert.
Gruß
Waldi:(
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo Waldi,
da noch keiner geantwortet hat, nur kurz von mir.
Du bist mit dem Problem nicht alleine, denn mir geht es ebenso.
Habe allerdings meinen Zumo 660 über eine kabelgebundene Gegensprechanlage.
Im Auto funzt der Zumo über mein Handy und dem eingebauten Lautsprecher super, aber über die Gegensprechanlage habe ich keinerlei Möglichkeit mich mit meinem Gesprächsteilnehmer zu verständigen bzw. diesen richtig zu verstehen.
Habe bis Heute noch keine Möglichkeit gefunden dies abzustellen.
Wenn ich aber an meine Gegensprechanlage einen Bluetooth-Empfänger anstecke funktioniert das Handy auch wieder mit der Gegensprechanlage.
Ich weiß, es ist zwar keine Hilfe von mir aber vieleicht ein kleiner Trost. -
was recht gut geht, sind die baehr Anlagen; Handy via blue tooth an das zumo 550/660 gepairt und den Helm via Kabel an die baehr Gegensprechanlage.
Das funktioniert wirklich gut, das set fahre ich selbst. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zumo 660 - Samsung SGH 480 - Cardo Scala Q2
Verbindungen stabil und Handy funktioniert in beide Richtungen