<kopiert aus einem anderen Thread>
Bezüglich Netbook habe ich allerdings noch eine Unsicherheit. Mit dem neuen Kopierschutz ist die Installation ja nicht mehr so einfach möglich wie ich hier im Forum gelesen habe. Ich habe in den Tipps von Andreas gelesen, dass man die EXE auf dem Netbook mittels WinRAR entpacken soll. Echt? Ich wusste nicht, dass man eine EXE damit entpacken kann. Kann ich die nicht einfach rüberkopieren und auf dem Netbook normal ausführen? Zu welchem Zeitpunkt müsste man die Installation abbrechen damit die Karten nicht nochmals auf das Navi übertragen werden? Oder sollte man das optimalerweise einfach nochmals voll durchlaufen lassen?
Danke für Eure Hilfe!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Am schnellsten und einfachsten kannst du Deine freigeschaltete MS-Installation inclusive aller Karten übertragen, indem Du hier http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=2618&page=6 ,
ab Posting 53 in der Mitte weiterliest.
Dort wird noch vom Programm SpecialFolder-anzeigen.exe gesprochen. Das ist mittlerweile als Funktion in der aktuellen img2ms Build 65 enthalten. Download http://www.megaupload.com/?d=1MHIP2J9
morgen1 -
Hi morgen1,
also erst mal vielen Dank für Deinen Tipp und vor Deinem Expertenwissen!
...ich oute mich jetzt mal als Anfänger: DAS nennst Du einfach
Ouh Mann... mir hat man immer gesagt "Finger weg von der Registry"...
Ich bin definitiv zu wenig Experte, als dass ich verstehe, was in diesem verlinkten Thread genau gemeint ist
Gibt's nichts einfacheres? Ich möchte ja nur das MapSource auf dem Netbook installieren um von unterwegs Routenänderungen auf das Navi zu spielen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Also das mit dem 7-Zip funktioniert tadellos. Habe es nach der Methode wie von Andreas beschrieben durchgeführt. Hat super geklappt!!!
Nochmals danke für Eure Hilfe! -
Hmmmmm, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, versuch ich es mal so (bei meinen beiden Rechnern ist der Pfad aller Garminprogramme identisch):
Kopiere der gesamten Ordner "Maps" unter [C:\Dokumente und Einstellungen\All Users ..... \Garmin\Maps] auf den Zweit-PC.
Exportiere den Schlüssel aus der Registry "HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin\Mapsource\Codes"
Lösche denselben Schlüssel auf dem Zweit-PC und importiere den des ersten Rechners.
Müsste doch so klappen, oder nicht
Gruess Steff -
Sollte klappen, das vorherige Löschen des Schlüssels auf dem Zweit-Pc ist nicht erforderlich. Der wird einfach überschrieben.
Mit der von Dir beabsichtigten Methode werden alle sogenannten gmap-installationen auf den Zweit-PC kopiert. Solltest Du noch ältere img-Karten installiert haben, müßten die auch noch übertragen werden. Das sind dann andere Ordner und zusätzlich noch der Key HKLM\Software\Garmin\Mapsource. Und es müssen beide Computer 32 BIT OS haben oder beide 64 -Bit OS.
morgen1 -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ouh Mann... mir hat man immer gesagt "Finger weg von der Registry"...
So wie ich es beschrieben habe, hat es wunderbar geklappt. Kein erneutes installieren auf dem Zweit-PC, einfach kopieren und einfügen, fertich .... :).
Habe zuvor alle alten Karten gelöscht und auch in der Registry alle alten Codes mal weggeputzt. Natürlich zuvor alles gasichtert, man weiss ja nie ;).
morgen1: für den Tipp und die virtuelle Hilfe . Bis anhin hatte ich immer das ganze Prozedere der vollständigen Installation auf beiden Rechnern durchgeführt, was ja bekanntlich jeweils Stunden dauert.
@boGSi: aus welcher Ecke in CH kommst du? Vielleicht kann ich ja jetzt vor Ort mit meinen bescheidenen neuen Erkenntnissen helfen
Gruess vom Jurasüdfuss
SteffPS: Bei mir geht vielleicht alles immer glatt, da ich weder andere Karten geladen hab noch mit anderer Soft an den Garmindateien herumpimpe
-
Hi Steff,
danke für Deine Erläuterungen
Ich habe es mit der von Andreas beschriebenen Methode durchgeführt. Das putzt alte Versionen automatisch weg und installiert in wenigen Minuten die neue Version komplett. Eigentlich kein grosser Aufwand und schnell durchgeführt. Ich war mir nur nicht sicher wegen der Geschichte mit dem Entpacken der EXE. Das war aber kein Problem.
Läuft bei mir nun auch erfolgreich
Herzliche Grüsse von der anderen Seite der Schweiz (St. Galler Rheintal)!