Nach Gerätetausch Karten neu downloaden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

ich habe zwar in der Suchfunktion einiges über Aktivierung der Karten nach einem Gerätetausch gelesen, aber eines ist mir nicht klar:
    Muss ich nach Freischaltung der Karten in Mapsource die Karten neu downloaden? Auf meinem Oregon sagt er mir beim Einschalten, er könne die Karten nicht freischalten. Was hab ich da jetzt nicht verstanden bzw. was ist zu tun?.
    Also
    - Gerät getauscht
    - Neuen Freischaltcode erhalten und in Mapsource Karten freigeschaltet.
    - In MyGarmin sind die Karten umgeschlüsselt
    - Beim Einschalten des Geräts kommt die Meldung: Kann Karten nicht freischalten.

Was jetzt?

Gruß
    Dieter

• Ich würd mal bei Garmin anrufen- vielleicht haben sie Dir falsche Codes geschickt- wäre nicht das erste Mal, dass das passiert.

Gruß

Volker

• Hallo Volker,

Danke für Deine Antwort.
    Ich schätze, ich muss die Karte(n) neu von MapSource auf den Oregon übertragen. Ich hatte gehofft, dass es ohne geht, ist doch eine ziemlich zeitaufwändige Sache. Und einiges an Speicherplatz auf c: muss ich auch freischaufeln.

Gruß
    Dieter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich bin davon ausgegangen, das Du die Karten neu übertragen hast. Die vor dem Austausch auf SD übertragenen funktionieren dann natürlich nicht mehr, da sich der Code ja auch an der Geräte ID festmacht...

Gruß

Volker