Welches BT Headset mit dem Zumo 660?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• ...ach, hatte ich das hier noch nicht aufgeklärt?

Ich hatte später versucht das ZUMO als Handy zu pairen, da ich in der Zwischenzeit gehört hatte, dass dies den Sound verbessern sollte.
    Das Pairen hat auch geklappt, nur der Sound war immer noch schlecht. Danach habe ich das Headset resettet, so das sämtliche Pairings gelöscht wurden und das ZUMO anschliessend erneut als Handy gepaired und siehe da - bester Klang.

Ciao Handstreich

• Hallo,
    habe nun ein Schuberth C3 mit Schuberth SCR oder SRC.
    Dies habe ich gekoppelt funktionierte problemlos, nur wenn ich den MP3 Player des Zumos starte kommt die Musik über den Lautsprecher des Zumos???? Was mache ich da falsch?
    Navigation habe ich noch nicht probiert.
    Das SCR ist übrigens baugleich dem G4 von Cardo, nur das es nicht die Reichweite von 1600m hat.
    Hilfe bitte!!!

Hallooooo,
    jemand da der mir helfen möchte???

• Hallo,
    Dies habe ich gekoppelt funktionierte problemlos, nur wenn ich den MP3 Player des Zumos starte kommt die Musik über den Lautsprecher des Zumos???? Was mache ich da falsch?
    Das SCR ist übrigens baugleich dem G4 von Cardo, nur das es nicht die Reichweite von 1600m hat.
    Hilfe bitte!!!

...wie kannst du sagen:"Dies habe ich gekoppelt funktionierte problemlos..."

Wenn der MP3 Player nicht über das Headset abspielt und die die Navigation noch nicht probiert hast? Mir scheint es eher so, dass das SRC nicht mit dem Zumo gepairt ist. Siehst du in der Symbolleiste des Zumo neben dem Bluetooth Sysmbol ein Headset Symbol?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja das Symbol ist da und das Headset sagt "Navi verbunden"

• Nein,
    eben nicht. Wenn ich koppele bzw. SRC einschalte sagt mir das SRC Navi verbunden aber ich höre nichts auf dem Headset. Weder Naviansagen noch MP3.
    wenn ich das Headset ausschalte kann ich nur feststellen, dass der ausgegebene Ton am Zumolautsprecher lauter wird.
    Ich habe den Eindruck ich muß mein Zumo einschicken.

Hallo Moderatoren!
    Liege ich hier richtig? Könnt Ihr Euch mal einschalten ??

Danke

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Brandimotori,

hast Du schon mal an Deinem Zûmo auf Lautstärke -> Audio-Ausgang geklickt und da nachgeschaut, ob da Bluetooth-Headset oder Interner Lautsprecher angeklickt ist?

• Hallo Brandimotori,

hast Du schon mal an Deinem Zûmo auf Lautstärke -> Audio-Ausgang geklickt und da nachgeschaut, ob da Bluetooth-Headset oder Interner Lautsprecher angeklickt ist?

...das ist ein guter Tip - das könntes es sein. Oder ganz banal - ist die Lautstärke am SRC auf minimal? Manchmal sind es die einfachsten Dinge.

Ciao Handstreich.

• Hallo Brandimotori,

Hallo Locke,

das hört sichgut an! Ich habe das gerade versucht, aber wennich auf Lautstärke tippe habe ich nur mischpult zur verfügung. Dort kann ich Master 80%, Medien 70% und Navigation 100% einstellen. Die Werte habe ich mit der Schaltfläche Standard auf diese Werte eingestellt.Nichts!
    Wie kommt man auf die Möglichkeit Headset oder interner Lautsprecher einzustellen?

Habe heute das Zumo 550 meines Freundes mit meinem Headset gekoppelt und siehe da alles vom Feinsten, wie es sein soll.

Danke Handstreich,
    die Lautstärke am Headset habe ich rauf und runter gestellt--- nichts.

• ...das zeigt auch wieder das Zumo und SRC nicht gepaired sind (oder das das SRC ist offline), denn wenn es das SRC connected ist, bekommst du das geänderte Menü wie von Locke beschrieben.

Ich würde an deiner Stelle nochmal von vorn beginnen.
    1. SRC resetten
    2. Bluetooth Verbindungen auf dem Zumo (Telefon und Audio) löschen
    und dann wie oben beschrieben
    ...diesmal würde ich das Zumo aber als Handy pairen (auf dem Zumo Audio hinzufügen), damit es einen besseren Sound gibt. Dann meldet sich das SRC bei connecten auch mit "Mobile connected"

• Mann,
    viiiiiiiiielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nun kann ich endlich mitreden jetzt geht alles und ich weiß was Ihr mit der bescheidenen MP3 Qualität meint.

• Mann,
    viiiiiiiiielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nun kann ich endlich mitreden jetzt geht alles und ich weiß was Ihr mit der bescheidenen MP3 Qualität meint.

...dann hast du das SRC auf Navi pairen gestellt?
    Ich habe jetzt den besten MP3 Sound, da ich nach dem Resetten des SRC
    das SRC auf Handy bzw. MP3-Player Pairing gestellt habe, anstatt auf Navi pairen.

• Wie hast du das resetten gemacht bei mir steht :das Headset 10 Sekunden mit dem Ladegerät laden und dann erneut einschalten???
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich habe nun mehrfach versucht das Headset als Audio( MP3) zu koppeln.
    Schlägt immer fehl. Also resetten.

• Wie hast du das resetten gemacht bei mir steht :das Headset 10 Sekunden mit dem Ladegerät laden und dann erneut einschalten???
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich habe nun mehrfach versucht das Headset als Audio( MP3) zu koppeln.
    Schlägt immer fehl. Also resetten.

9.8 RESET: ANNULLIEREN / RÜCKSETZEN DES KOPPELNS
    (WIEDERHERSTELLUNG DER WERKSEINSTELLUNG)
    Dieser Abschnitt ist erst nach Abschluss des Kopplungsprozesses
    relevant.
    Sie können jederzeit alle gekoppelten Geräte abkoppeln. Verfahren
    Sie dazu wie folgt:

1. Bei eingeschaltetem

SRC-System™ halten Sie die Handy-Taste

mindestens sechs Sekunden gedrückt, bis die rote und blaue LEDs
    (Leuchtanzeigen) abwechselnd blinken.
    2. Halten Sie die Taste „Lautstärke Auf“ drei Sekunden gedrückt.
    3. Nun blinken die roten und blauen LEDs fünf Mal und das Headset

schaltet sich aus. Damit ist

• Jaaaaaaaaa!!!!!
    Du hast dir jetzt 19 Sternchen bei mir verdient!!!!

Nun ist alles super !!!

Viiiiiielen Dank!

Diese vorgehensweise kann ich nur jedem empfehlen!

• Hallo,
    Hilfe bitte!!!

Hallo,:)
    war bei mir auch, habe aber jetzt gemerkt das man erst das Handy(Nokia N70) einschaltet Bluetooth aktiviert, dann das zumo 660, warten bis alles gekoppelt ist (incl.Telefonbuch) und dann erst das SRC-System (mein Helm Schubert C3 mit SRC) dann funktioniert bei mir alles vom feinsten:rolleyes:
    und bin vom SRC-System begeistert vom Klang !:tup:
    Grüße vom www.almenhof.com

• Hallo,
    die Zumo Verbindung mit dem SRC klappt auch. MP3 Musik gut, aber ist das normal, dass die Steffiansagen so sch... klingen. Man versteht sie kaum und sie klingt so wie Durchsagen im Flugzeug. Rechts oder Links zum Ansagebeginn klingen etwa gleich wie "rrrss" und auch sonst scheint sie ziemlich zu lispeln. Ist das evtl. ein Folge der Einstellung als Telefon?
    Wenn ich versuche, mein Motorola L2 oder mein LG 500KP zu pairen, gelingt das zwar, aber nur, bis ich versuche, jemanden anzurufen. Dann kommt zwar das Symbo für den Verbindungsaufbau (rotes Telefon) und es klingelt auch beim Angerufenen, danach hängt sich mein Zumo dann auf und kann nur durch Neustart wiederbelebt werden. Wie gut, dass ich bisher prima auf das Telefonieren vom Mopped verzichten konnte. Bin mal gespannt, was noch für Sachen dazukommen, wenn meine Sozia sich per SRC einmischt.
    Gruss
    Sarotti

• Hallo wissende,

auch ich besitze ein Zumo 660 und ein Schuberth SRC.
    Ich habe allerdings so meine Probleme damit.

• Werden die ersten zehntel Sekunden der Navi Ansagen abgeschnitten. Ich bekomme also regelmäßig bescheid, dass ich irgendwie abbiegen soll, aber ob rechts oder links, dass muss ich auf dem display des Navis nachsehen.
    • Durch die verursachten Windgeräusche an meinem Helm meint das SRC die Lautstärke bis ultimo aufdrehen zu müssen. Mir platzt dann das Trommelfell und die Ansagen sind nicht mehr zu verstehen, weil die Lautsprecher um ein vielfaches überlastet sind.

Ich wäre demjenigen undendlich dankbar, der mir verrät, wie ich diese Probleme abschalten kann. Zusätzlich würde ich gerne um Geduld mit mir bitten. Ich habe zwar die Suchfunktion zu diesem Thema bemüht, dabei aber entweder undendlich viele unrelevante oder gar keine Treffer erhalten.

Gruß
    Martin

• Gibt es am SRC nicht die Möglichkeit die Mikrofonempfindlichkeit (VOX) einzustellen?