CD`s City Select defekt, was nun?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen:rolleyes:

Nach dem ich mir einen neuen PC zugelegt habe wollte ich meine Garmin - Software City Select Europe v7 installieren. Dabei musste ich feststellen, das zwei der drei CD`s beschädigt waren. Feine, ca. 1cm lange Risse direkt an der Lochaufnahme. Die ersten beiden wurden noch gelesen, bei der dritten gings nicht mehr weiter. Wie bekomme ich jetzt meine Daten auf den neuen Rechner?
    Weiterhin interessiert mich, welche Updatemöglichkeiten es für meine veraltete Software gibt. Baut diese evtl, auf der 7 er auf?

Viene Dank im voraus...

Gruss
    Helmut

• Wenn du vor 2 Jahren auf deinen Beitrag und diesbezüglicher Nachfrage geantwortet hättest
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=26275

könnte man Dir vielleicht helfen.

-CS 7 kenn ich nicht. Ab V 7 wurde aus CS die CN.
    -Hast Du es "damals" geschafft die Feindaten auf das Gerät zu bekommen?
    -Handelt es sich um die klassische oder NT Version (oder gabs die dmals noch gar nicht?)
    -Welche der CD`s sind kaputt?

Zu den Updatemöglichkeiten:
    -Ist das Gerät in myGarmin registriert?
    -Handelt es sich um ein Erstgerät oder um eine damals übliche Zweitfreischaltung?
    -Arbeitet dein Gerät mit MS zusammen, heisst es wird in MS erkannt?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wobei es nicht um Windows 7 sondern um CN V 7 geht. ;)

Wollte eigentlich nur wissen ob er damit was anfangen kann da die Begrifflichkeiten nicht stimmen und eine Vorinstallation von CN erforderlich ist.

Und das hier

Zitat

Weiterhin interessiert mich, welche Updatemöglichkeiten es für meine veraltete Software gibt. Baut diese evtl, auf der 7 er auf?

ist damit auch nicht geklärt.

• Helmut besitzt City Select V7 (letzte Version City Select) und nicht City Navigator V7, das 276C wurde damals mit City Select ausgeliefert.
    Ab Version 8 wurde auf die Updatemöglichkeit auf City Navigator umgestellt.

Mit der aktuellen Firmware können auf dem 276C auch NT-Karten installiert werden.
    Ein Update wird bei Helmut vermutlich nicht mehr funktionieren, da für ein Update eine Vorversion installiert sein muss. In Helmuts Fall wäre das City Select V7, jedoch sind die City Select CDs defekt und damit kann die Vorversion nicht mehr installiert werden.
    Bleibt also nur der Erwerb einer neuen Vollversion City Navigator NT 2010.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Du schreibst , dass du Dir einen neuen PC zugelegt hast. Demzufolge hast Du Mapsource und Karten ja wohl auf dem Alten. Dann trifft der Link schon zu. Es geht darum , die Installation vom alten auf den neuen zu bringen. Dazu brauchst Du die defekten CD's eben nicht. Das Betriebssystem ist doch völlig egal. Wenn beide 32 bit oder beide 64 bit sind, geht es ohne weiteres. Und falls der Alte 32 bit und der Neue 64 bit ist nur der Knoten Wow6432nodes zu ergänzen.
    morgen1

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Helmut besitzt City Select V7 (letzte Version City Select) und nicht City Navigator V7, das 276C wurde damals mit City Select ausgeliefert.
    Ab Version 8 wurde auf die Updatemöglichkeit auf City Navigator umgestellt.

.

Wenn dem so ist, bei mir wechselte CS/CN schon ab V6, würde ich mit Garmin in München mal telefonieren und denen ein Cross-Update rausbetteln ;)

Das gab´s damals nämlich für ein paar Ausnahmegeräte/Kombinationen auch.

Da ich davon ausgehe dass deine Historie stimmt ;) wäre das 276 C prädestiniert für diesen Fall.