Welche SD Karte für den Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    da ich nun schon über 2 Stunden in der Suchfunktion rumblätter und nicht meine Antwort finde :confused: muß ich doch - die mit Sicherhiet hier schon mal gestellte- Frage loswerden...:(
    Kann ich für mein Zumo 550 eine SD HC Karte kaufen oder gehen nur die nomalen SD Karten? Der Händler hat mir gesagt, ich kann da nur eine 2 GB HD Karte reintun. 4 GB geht nicht, da ab 4 GB alle Karten schon SD HC Karten sind und der ZUmo 550 die noch nicht lesen kann.
    Stimmt das???
    Vielen Dank für eure Geduld, sollte jemand einen Querlink hier im Forum dazu gefunden haben, dann reicht der HInweis ohne große Antwort :rolleyes:
    Servus
    Petra

• Hallo Petra,

Du hast Recht, diese Frage wurde hier schon ausführlich diskutiert, zum Beispiel hier: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?p=218890

Die Boardsuche führt leider nicht immer zu Ergebnissen. Man kann aber auch mittels Google extern das Board durchsuchen. Dazu muss man eine bestimmte Syntax in Google einhalten, beispielsweise so: 8gb sd-karte zumo 550 site:http://www.naviboard.de

Wichtig ist der Parameter "site" und der Dopplepunkt, hinter dem die Website bestimmt wird, auf die sich die Suche beschränkt.

Ich habe nun keinen Zumo 550, aber nach meiner Erfahrung laufen auch 8Gb-Karten in Nüvis und im VistaHCx problemlos.

Viel Erfolg!

paul-josef

PS: Dein Händler hat keine Ahnung.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank für Eure Tipps...
    Kann man diese Links denn auch dirket über die Suchfunktion im Naviboard suchen oder muß ich immer über Goggle gehen...:(
    @ Jens:unter welchem Stichwort hast du denn gesucht??
    Denn erhlich gesagt, ich finde so gut wie nie Antworten auf meien Fragen wenn ich im Naviboard über suchen gehe :mad:

Servus
    Heidi

• Servus
    Heidi

Servus
    Petra

:wacko: Bin verwirrt! Multiple Persönlichkeit, oder mehrere Personen auf einem Account? Egal!

Mach es doch über Google, wenn die Boardsuche keine Ergebnisse bringt. Ist doch viel flexibler.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sorry für die Verwirrung...
    Wir saßen zu zweit am Computer und haben wieder mal verzweifelt zusammen gesucht, da hat dann meine Freundin selber geschrieben...
    normalerweise schreibe schon ich selber über meinen account ;)
    Und noch mal vielen Dank für die Suchwegbeschreibung
    Servus
    Petra