CN 2010.30 installation auf 2. PC ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mahlzeit,

ich habe heute ein 660 in Betrieb genommen, dabei von der installierten 2010.10 auf die 2010.30 das update gemacht. an sich kein hexenwerk und dauerte eben seine zeit. mittlerweile bin ich daheim (update auf buero pc) und installiere die garmin_rmu_cneunt2010_30.exe und folge den anweisungen.

nur leider installiert er die kartendaten einfach erneut auf das 660er. was solls, ich brauch ja die 2010.30 auch in der mapsource. dauerte mal eben gepflegte 2h bis alles durch war.

nun ist das netbook dran (fuer unterwegs) und prompt installiert er nich nur die mapsource, er installiert schon wieder die ganzen karten in das 660er. das kann doch nicht sinn der uebung sein? ich will nicht jedesmal wenn ich die mapsource und 2010.30 installiere den zumo mit bestuecken, der hat nun an einem tag 3 mal die karten bekommen. in der zeit ist der rechner an dem man es macht ja nicht zu gebrauchen.

jemand eine idee was ich falshc mache?

bedankt.

Edith: jetzt sag mir aber nicht einer, dass man in der exe einen installer
    findet, der NUR die mapsosse installieren wuerde? jetzt naemlich das
    netbook grade fertig. dafuer krieg ich grad nen hals weil ich eben sehe,
    es gaebe eine .30c, die das italien/autobahn problem beheben kann.

ich zieh doch nicht nochmal 3.5 gb und sitze dann weitere 6 h an den
    ganzen rechnern.

• Moin Rhilofax,

es gibt zwei Möglichkeiten, das Installieren auf dem Zumo zu unterbinden:

1. Nach dem Beginn des Updates trennst du einfach den Zumo vom USB Anschluss, wo nix is, kann nix installiert werden :D

2. -die elegantere Möglichkeit- kopiere einfach den Ordner mit den Kartendaten auf den nächsten Rechner :tup:

Siehe dazu auch in der Doku

Gruß
    SuzieQ_Z660

• es gibt zwei Möglichkeiten, das Installieren auf dem Zumo zu unterbinden:

1. Nach dem Beginn des Updates trennst du einfach den Zumo vom USB Anschluss, wo nix is, kann nix installiert werden :D

2. -die elegantere Möglichkeit- kopiere einfach den Ordner mit den Kartendaten auf den nächsten Rechner :tup:

1. ah, gut, das werde ich wohl machen ;)

2. und die registry eintraege? die doku schau ich mir dann an, scheint sehr umfangreich.

3. ich bin gerade in der urlaubsplanung und da kommt mir die 2010.30 grade recht. jetzt merke ich, da ist ein nicht unerheblicher bug bei den ital. autobahnen. rate mal wo es hingeht. also habe ich bei garmin nachgesehen was da los ist. siehe da, es gibt eine 30c. toll. die wird aber erst beim download als solche ausgewiesen, installiert ist nun eine 30 ohne zusatz. jetzt geht der ganze muell von vorne los. diesmal aber hoffentlich mit nur einem zumo update bevor es auf die rechner kommt.

es ist schon unglaublich was garmin da jedesmal abliefert. aber vielleicht reagiere ich da mittlerweile einfach zu empfindlich.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Phil,

mach die Ruhe.

Bis du in den urlaub fährst, gibt es die 2010.40 oder .50:D

ich hab die selbe Zappelei mit 2 Rechnern....egal....mann muss ja beim Update net daneben sitzen. Und da dieses extrem stabil läuft.......Togal

Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...