Hallo erstmal,
Ich suche gerade einen Nachfolger für meinen Quest (1). Anstatt die Diskussion, ob es das gibt wieder auszupacken, suche ich Antworten auf ein paar konkrete Fragen.
Beim Nachfolger geht es für mich hauptsächlich um Motorrad und PKW. Zum Trackaufzeichen beim Skifahren, Radfahren oder Wandern werde ich auch weiterhin meinen Quest verwenden. Da ich mich in einige Garminspezies (Mapsource, Tracks, GoogleEarthdarstellung) eingearbeitet habe kommt nur Garmin in Frage.
In der engeren Auswahl sind Zumo 660 Europa, 220 und nüvi 550 Allround. Wobei ich weiß, dass es den 220 noch gar nicht gibt.
Jetzt die Fragen:
Brauche ich für TMC eine Antenne die nicht zum Lieferumfang gehört? Ich meine ja.
Funktioniert Der GTM 12 am Motorrad und im Auto (Bitte keine Diskussion ob TMC am Motorrad Sinnvoll ist. Diese Diskussion habe ich schon gelesen. J
Entstehen bei Garmin durch TMC kosten die über den Kauf der Antenne hinaus gehen und was ist das Verkehrsfunkabonnement?
Ist TMC-Pro Sinnvoll? Wer hat damit Erfahrung?
Bei Zumo 660 und beim Nüvi 550 gibt es insgesamt 8 Verwendugsmodi
Zumo 660: Motorrad, Roller, Auto, zu Fuß.
Nüvi 550: KFZ, Fußgänger Fahrrad, Boot
Unterstellen wir mal das KFZ und Auto gleich funktionieren und zu Fuß und Fußgänger ebenfalls (zB: Einbahnstraßen), dann bleiben 6 Modi übrig. Boot, Kfz, Fußgänger und zu Fuß hätte ich dann keine weiteren Fragen.
Aber wodurch unterscheiden sich die Modi: Motorrad, Auto, Roller und Fahrrad?
Kennt das nüvi 550 Radwege?
Last not least: Wie passen die Modi zu den Modi in Mapsource: Ambulance, Auto/Motorrad, Bus, Fahrrad, Fußgänger, Lieferwagen, LKw, Taxi?
Jetzt würde ich mich sehr über konkrete Antworten freuen.
Gruß Manfred