Hallo,
als Neuling erst mal ein Gruß in die Runde
Mit Navis beschäftige ich mich noch nicht sehr lang, darum habe ich da noch keinen sonderlich großen Überblick.
Ich habe mit auf meinem Rechner unter Win 7 jetzt MapSource 6.15.11 installiert, ohne eine Garmin Karte. Danach die aktuelle OSM Deutschland dazu.
Funktioniert auch soweit wunderbar. Allerdings fällt mir auf, das bei einer der Kacheln (links oben, die um Oldenburg herum) offenbar Land und Meer vertauscht sind. Soweit ich sehe, besteht so eine Karte ja auch versch. Ebenen, und die wo Land und Meer eingezeichnet sind, ist offenbar invertiert, so dass das Land blau und das Meer weiss erscheint.
Kann man das irgendwie selbst beheben?
Das andere wäre die Optik der Karte. Wenn ich die OSM direkt unter "www.openstreetmap.org/" online ansehe, sieht das super aus, die Farben, Wegbreite Wegform etc. alles prima.
Die OSM unter Mapsource sieht da ganz anders aus. Das kann man wohl über diese Typefiles ändern, aber das traue ich mir leider nicht zu. Gibt es nicht eines, dass die Karte unter MS genau so anzeigt wie bei der Onlineversion? Unter Mapsource, wie es auf dem Garmin selbst aussieht ist mir erst mal egal.
Würde mich freuen, wenn mir da jemand einen Tip geben könnte. Und schon jetzt sorry, falls das schon Thema war, über die Suchfunkion konnte ich bisher nix passendes finden.
Gruß
Stefan