Hallo zusammen,
ich habe im Moment "Westeuropa" auf meinem 2820 installiert. Was muss ich machen, damit ich jetzt zusätzlich andere Regionen (z.B. Kroatien) dazuinstallieren kann?
Wenn ich MapInstall starte, wird mir eine Europakarte mit versch. Regionen zum aktivieren/installieren angezeigt. Die Speicheranzeige auf der rechten Seite ist aber sofort voll wenn man auch nur wenige Länder anklickt.
Frage 1: Bedeutet das demnach, dass die mittels MapInstall angeklickten Regionen zusätzlich zu den bereits auf dem Navi installierten Ländern installiert werden?
Frage 2: Muss ich eine komplette Neuinstallation machen (aktuellstes Länder-Upgrade nochmals starten), wenn ich eine neue Gesamtregion (z.B. Südeuropa) installieren möchte?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo zusammen,
nochmals eine kurze Nachfrage: Sind bei Euch bisher noch keine Erfahrungen bezüglich Benutzung von MapInstall vorhanden um zusätzliche Regionen zu installieren? -
Hallo Urs,
ich habe MapInstall vor Jahren mal kurz angesehen und dann wieder vergessen. Kartensätze zusammenstellen erledigt man besser mit MapSource. Ich sehe keinen Grund, MapInstall zu verwenden. Geht vermutlich den meisten usern hier so.
paul-josef -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das 2820 ist ein halb offenes System. Das bedeutet du kannst nach einer zuvor erfolgten Sicherung die aktuelle Karte loeschen. Nun hast du genuegen Platz. Kacheln nach belieben in MS zusammen stellen und an das Geraet senden incl falls vorhanden Adria Route. Kacheln muessen extra ausgewahlt werden . Beides in einem Rutsch an das Geraet senden fertig. Was ich nicht verstehe ist das CN 2010-31 nicht komplett drauf gegagen ist. Am 27xx ( Vorlaefer) ging das komlett drauf ohne Abstriche oder das Nachfrage nach einer bestimmten Zusammenstellung.....
Gruß
-
Was ich nicht verstehe ist das CN 2010-31 nicht komplett drauf gegagen ist. Am 27xx ( Vorlaefer) ging das komlett drauf ohne Abstriche oder das Nachfrage nach einer bestimmten Zusammenstellung.....
Interessant... hängt bei mir aber möglicherweise mit der relativ hohen Anzahl zusätzlicher POI's zusammen, welche ich von Pocketnavigation rübergezogen habe.
Beim Installationsvorgang wird nach dem zu installierenden Ausschnitt gefragt und ich kann nur einige vorgefertigte Sätze installieren.
Deshalb ja auch meine Frage oben: Wie kann ich zusätzliche (z.B. zur bereits installierten Region "Westeuropa") Regionen installieren? Geht das mittels MapInstall oder muss ich die komplette Installation der CN 2010-31 nochmals durchführen und einfach eine neue Region wählen (d.h. "Westeuropa" würde in diesem Fall überschrieben)?