Infos zum TwoNav Sportiva

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Neuste Infos zum TwoNav Sportiva:
    http://www.twonav.com/?op=2_0&lang=0en&prod=729

... was ich allerdings nicht gut finde ist die Tatsache, dass ich die Basisversion von CompeGPS-Land, das Track-Modul sowie einen Topo-File "mitkaufen" muss ...
    Hat jemand Infos darüber, ob TTQV eventuell auch den Sportiva in "abgespeckter" Version anbieten wird ?

• Onroad navigation by bips as no speaker included
    Was ist ein bips?

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Der piept (beep - phonetisch: bip) dann wohl im R2D2 Stil :D
    Das eine Tile (9,-) macht den Kohl auch nicht fett ;)

Gruss, Matz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... was ich allerdings nicht gut finde ist die Tatsache, dass ich die Basisversion von CompeGPS-Land, das Track-Modul sowie einen Topo-File "mitkaufen" muss ...?

hallo speed.3,

es gibt Dinge die sind unbezahlbar . . .

kostenlose Features nämlich :D
    du kannst das Sportiva auch als Briefbeschwerer nutzen oder nach Hasen damit werfen ;)

Närrische Grüsse - Anton

• ... was ich allerdings nicht gut finde ist die Tatsache, dass ich die Basisversion von CompeGPS-Land, das Track-Modul sowie einen Topo-File "mitkaufen" muss ...
    Hat jemand Infos darüber, ob TTQV eventuell auch den Sportiva in "abgespeckter" Version anbieten wird ?

Die Basisversion kostet sowieso nichts, man muss sich manche Features registrieren. Das Trackmodul ist seit neuestem dabei und wird sicherllich in der Kalkulation nicht berücksichtigt.

Die Topo-Tile waren beim Aventura nur bei compegps-Version enthalten, bei der TTQV-Version haben sie gefehlt. Der Preis blieb trotzdem der gleiche

Fazit: Diese Features haben null Einfluss auf den Verkaufspreis

Zu TTQV

Wie gesagt beim Aventura waren im Touratech-Package gar keine Tiles enhalten. Zusätzlich dabei war eine Topo-D im Masstab 1:100 000. Ich finde die aber nicht besonders schön, aber auch hier gilt: Kein Preisnachlass bei Verzicht, da "kostenloses" Feature

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• Hallo Anton,
    ... wie ich sehe darf man am Rosenmontag hier im Forum keine ernsthaften Antworten erwarten ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Ich habe übrigens einen Hasen als Briefbeschwerer ....:D:D:D
    Grüße aus dem nicht so närrischen Franken ....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Neuste Infos zum TwoNav Sportiva:
    http://www.twonav.com/?op=2_0&lang=0en&prod=729

... was ich allerdings nicht gut finde ist die Tatsache, dass ich die Basisversion (Trial)von CompeGPS-Land, das Track-Modul sowie einen Topo-File "mitkaufen" muss ...

Die Basisversion von CompeGPS Land ist auch ohne Gerät jederzeit kostenfrei erhältich. du must sie nur registrieren. Hole dir sie jetzt schon einfach zu testen. Du kannnst sie 25 Tage lang auch als Testversion nutzen. Ähnliches gild für TTQV. Trial-Version kostenlos. Testversion fü 25 Tage als Vollversion nutzbar.

Die Topo-Kachel von CompGPS ist ein Teil ihrest Testangebotes.

Beachte du kaust mit dem Sportiva ein System und ein Konzept nicht nur ein reines Gerät. Dazu gehören Kartenverfügbarkeit usw.

Je nach Vertriebskanal kann es hier auch noch Unterschiede geben.
    Stelle die Frage einfach dessen Suporrt und teste damit gleich ob er zu dir passt.

Gruss Joern Weber

• Hallo Joern,
    vielen dank für Deine Antwort.
    Ich habe sowohl CompeGPS_Land als auch TTQV als "Vollversion" sowie den Aventura. Aus dem Grund interessiert mich nur das GPS-Gerät und nicht irgendwelche "Bundles" ...

• http://sportiva.twonav.com/

Mal ne dumme Frage: Kann das Ding wirklich keine Straßennavigation? Ich habe zumindest nichts gefunden, dass das S. das könnte!

Auf dem Sportiva läuft die selbe Software wie auf dem Aventura, kann also das gleiche. Der Sportiva hat keinen Lautsprecher und daher keine Sprachausgabe.

• Jens, die Strassenkarten muss man aber extra kaufen.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Ich habe das im spanischen Forum gefunden:
    "Sportiva will support OnRoad capabilities, but Sportiva have an Speaker, for this reason if you expect a guidance turn by turn you will hear a bip, not a turn right at 50 meters."

• hallo freeday,

das ist kein Knopf - das ist eine LED

Grüsse - Anton

• und wozu braucht man eine LED, Anton?

GESCHICHTE:

• Morsezeichen statt Sprachausgabe?
    . . . ich weiss es auch nicht

Grüsse - Anton

• .... schön wäre der Ladezustand.
    Dann könnte das Display beim Laden aus bleiben.

aber wer weis.

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Bekomme demnächst ein Testgerät, dann wissen wir mehr.

Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

• Verstehe :D

:wand:

des nemma

GESCHICHTE: