CN NT 2008 mapupdate auf windows 7 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe einen neuen Laptop mit Windows 7, weil mein alter in die ewigen Festplattengründe gegangen ist.

Möchte jetzt MApsource und CN NT 2008 update nutzen.

Habe zuerst Mapsource installiert. Dann die DVD Mapupdate 2008 eingelegt und bekomme entsprechende Fehlermeldungen (screenshots)

Ich habe schon einige Tipps aus eine thread im Software Forum, nur blicke ich noch nicht ganz durch. Bin zwar kein PC Dummy aber auch mit Mapsource so versiert, dass ich die Postings nachvolziehen kann.

Was bzw wo ist die GMAP-Installation auf der update DVD ?

Muss ich die Ordner dafür auf meinem Laptop erstellen ?

Vielleicht hat jemand Geduld und Muße das Procedere speziell mit der Registry mir zu erklären ?

Meine 2008er VErsion war vollkommen ausreichend für meine Motorradtourenplanung und ich will eigentlich nicht 100 Euro in ein update investieren.

Danke

PS: Habe MApsource upgedatet. Trotz vorhandener original DVD/CDs und Codes lässt sich über Mapsource das CN NT 2008 update nicht herstellen.

• gestern auf neueste vers upgedated.

Habe gestern alles nochmals von garmin entfernt und versucht über das update zu starten geht auch nicht :confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo fernet,

ich hatte genau das gleiche Problem. CN NT Europe V9 ließ sich unter Windows7 installieren. Nur das Update 2008 funktioniert nicht, genau die Fehlermeldung wie bei Dir (fehlerhafte dll).

Dann habe ich Garmin eine Email geschrieben. Die haben mir eine DVD geschickt, und zwar ist das die Vollversion von CN NT 2008 (und eben kein Update). Das funktioniert einwandfrei !!! Es gab auch keinerlei Probleme mit dem Lizenzkey, wie ich skeptischerweise zunächst vermutet hatte. Einzigste Bedingung war, dass ich dem Garmin-Service meine Anschrift mitteilen musste, damit die gucken können, ob ich legitimiert bin (über myGarmin Registrierung anscheinend). Musste nichtmal "als Admin ausführen" und so quatsch machen, einfach ins Laufwerk und es klappte ohne Probleme.

In diesem Sinne möchte ich dazu raten, sich erstmal an den Hersteller, und eben nicht an ein Forum, zu wenden. Zudem finde ich das sehr kulant von Garmin, da auf den von mir gekauften CDs nix von Win7 steht.

Es dauert halt leider ein paar Tage bis die DVD da ist. Aber wenn ich gleich den Weg direkt über Garmin gegangen wäre, und nicht so den ein oder anderen Tip - was da so alles im Internet kursiert - ausprobiert hätte, hätte ich mir schonmal 1 Tag gespart.

Edit: DVD, Versand und Service war natürlich völlig kostenlos.