Google Earth mit Garmin 60 CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :???: Hallo. Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe. Hab auf meinen Laptop eine Cachedatei aus meiner Gegend angelegt. Ich möchte nun im offlinemodus von ge mein GPS von Garmin anschließen und dann soll das GPS mir den Standpunkt in ge anzeigen? Des weiteren soll dies auch funktionieren wenn ich mich mit meinen Auto bewege.
    danke schon mal im vorraus. gruß goldjunge

• Ist zwar eine Weile her, aber trotzdem: Da hast Du Dir was vorgenommen. Bist Du ein Software-Entwickler? Falls nein und Du bisher kein Brückenprogramm finden konntest, nachfolgend Programme, die grundsätzlich in der Lage sein sollten, Deinem Wunsch weitgehend nachzukommen (ohne GE):

- TTQV
    - OZIExplorer
    (- evtl. Fugawi???)

Grundsätzlich bräuchtest Du ein Programm welches die nativen Garmindaten oder NMEA-Positionsdaten abfassen und dann entsprechend umsetzen könnte.

Wüßte ich, wie ich die Kopplung an ein GPS plus das Abgreifen der Daten hinbekäme (und wäre der Aufwand nicht zu hoch), könnte ich es theor. in meinen MotoPlaner einbauen.

• Hallo,

@kolja2006:

- Dein Posting kommt wirklich ziemlich spät, aber es hilft ja vieleicht auch anderen.
    - Deine Antwort ist irreführend, obigerWunsch ist seit Jahren Stand der Technik und mir fallen aus dem Stegreif 3GE- Zusatzprogramme ein die das beherrschen, einschließlich GE selbst. Das Verfahren beruht darauf die GPS Daten vom Empfänger einzulesen und einen Network Link in GE einzurichten.
    Persönlich nutze ich meist Earth Bridge.

Goldjunge als ursprünglicher Fragesteller hat allerdings vergessen zu sagen was sein Problem ist.

byPö

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • mir fallen aus dem Stegreif 3GE- Zusatzprogramme ein

Nenn sie doch einfach mal - das hilft dann vielleicht auch anderen... ;):D

• lieber spät als nie:

Earth Bridge
    Navigator
    GooPs
    GPS for Google Earth
    GEtrax
    Bungee

die ersten beiden sind free und ganz gut.

byPö

• - dein posting kommt wirklich ziemlich spät, aber es hilft ja vieleicht auch anderen.

Bypö

:eek:
    Bist aber selbst auch nicht von der schnellen Truppe :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...