Guten Tag
Wie lässt sich die Garmin City Navigator NT Alps D A CH in Mapsource isntallieren? Sowohl mit img2ms wie auch mit MapSetToolKit erhalte ich die Fehlermeldung:
"Input data ERROR
Error PE11: Preview map has to be less detailed than any IMG file in the mapset. Change level definition in the [MAP] section to a less detailed."
Ich verstehe nicht, was ich tun muss.
Dank und Gruss
Walt Gallus
City Navigator Alps D A CH nach MS
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Guten Tag
Wie lässt sich die Garmin City Navigator NT Alps D A CH in Mapsource isntallieren?
Niemand einen Lösungsansatz? Im benachbarten und scheinbar sich scheinbar mit einer ähnlichen Fragestellung befassenden Thread (CN 2008 unter Win7 installieren) bin ich icht fündig geworden.
auf der SD Card der City Navigator "Alps D A CH" befinden sich die 2 Dateien
gmapsupp.img
gmapsupp.unl
Ich habe die gmapsupp.img in eine 8-stellige Zahl.img umbenannt und versucht, sie mit IMG2MS und mit MapSetToolKit in Mapsource einzubinden, jweils mit der erwähnten Fehlermeldung. Offenbar habe ich nicht das richtige Vorgehen gewählt. Wer weiss Rat?
Dank und Gruss
Walt Gallus -
Hallo Walt,
die Garmin-Karten direkt auf Speicherkarte sind nicht für den PC lizenziert.
Daher gibt es dafür hier keinen Support.Grüsse - Anton
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Anton
die Garmin-Karten direkt auf Speicherkarte
Sind sie (z.B. die von mir erworbene "Alps D A CH" auch in anderer, PC-tauglichen, bzw. lizenzierten Form erhältlich?ZitatDaher gibt es dafür hier keinen Support.
Anderswo?
Dank und Gruss
Walt Gallus -
Zitat von waltgallus
Sind sie (z.B. die von mir erworbene "Alps D A CH" auch in anderer, PC-tauglichen, bzw. lizenzierten Form erhältlich?
Als offizieller Weg geht es nur durch kaufen der City Navigator als DVD bzw. als Download.
Dann hast Du es auf dem PC (bzw. beliebig vielen PCs) und hast die Möglichkeit die Kartendaten mit einem GPS zu verheiraten. -
Als offizieller Weg geht es nur durch kaufen der City Navigator als DVD bzw. als Download.
Hallo,
Download-Versionen sind nur bei CN-Updates für PC und Gerät nutzbar.
Grüsse - Anton
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
nicht unbedingt. Es ist auch als Vollversion per Download erhältlich:
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=8430&pvID=2601
steht "Verfügbar als Download oder microSD/SD Karte" -
Hallo Jens,
genau solche Download-Angebote meinte ich. Lies mal das Kleingedruckte
ZitatDownload:
Downloads können direkt auf der Garmin Internetseite gekauft und heruntergeladen werden. So erhalten Sie auf dem schnellsten Weg Karten für Ihre nächste Reise. Heruntergeladene Karten können entweder auf Ihr GPS-Gerät oder eine leere Datenkarte übertragen werden. Bitte beachten Sie, dass Sie für dieses Format auf jeden Fall eine DSL-Breitband-Internetverbindung* benötigen. Der Download und die Installation können mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Alle Kartenprodukte in diesem Format sind auf ein Gerät freigeschaltet und können auch nur für dieses Gerät verwendet werden. Ähnlich wie bei den vorprogrammierten Datenkarten ist diese Karte nicht für die Nutzung am Computer geeignet und kann daher auch nicht zur Vorplanung am PC verwendet werden. Karten, welche als Download erworben werden können nicht aktualisiert werden. Neuere Versionen des Kartenmaterials müssen stets neu erworben werden.
Grüsse - Anton -
Als offizieller Weg geht es nur durch kaufen der City Navigator als DVD
Die "Alps D A CH" habe ich bis jetzt nicht als CD gefunden.
Gruss
Walt Gallus -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...