Mehrere Tracks in eine MS Datei einfügen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe 7 tracks, die ich in eine MS Datei einfügen möchte, kann mir da jemand helfen wie das geht?

Gruß Arkogro

• Hallo Arkogro,

quick+dirty für kleine Mengen:
    -Mapsource leer öffnen
    -Mapsource nochmals öffnen mit zu kopierenden Daten
    - copy+paste in leeres Mapsource
    - Vorgang sooft wie nötig wiederholen
    -Erstes Mapsource, welches dann alle Tracks beinhalten sollte mit gwünschtem Dateinamen speichern.

Wenn du mehr Daten aus mehr Dateien zusammenführen willst, solltest du dir z.B. mal GPSBabel (Freeware)anschauen. Dort kannst du dies automatisch machen lassen.

Gruss Papaluna

• Danke für dei schnelle Antwort, geht, aber warum ist das so kompliziert? Ich habe die GPX dateien auf dem Desktop und hatte versucht sie so in eine leeree MS Datei hinein zu ziehen das ging nicht, so aber doch....

Okay muss man nicht verstehen...Danke

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Arkogro!
    Als Ergänzung zum Vorgehen wie von papaluna beschrieben:
    Du musst das 2. Mapsource nicht immer wieder schließen und dann neu öffnen, sondern du kannst die .gpx-Dateien ins (2.) MS reinziehen, das wirkt wie schließen und neu öffnen. Dann geht das Ganze doch recht schnell.
    Also nochmals:
    1. Mapsource leer öffnen (= 1. Mapsource)
    2. Mapsource nochmals öffnen mit 1. zu kopierenden Daten (= 2. Mapsource)
    3. copy+paste in 1. Mapsource
    4. nächste zu kopierende Daten (.gpx) in 2. Mapsource reinziehen, weiter bei (3.) oder wenn fertig weiter bei (5.)
    5. 1. Mapsource, welches dann alle Tracks beinhalten sollte mit gewünschtem Dateinamen speichern.