Hallo Leute,
habe soeben ein GPS 76CS bei gpscity.com bestellt.
Kostet mich incl. Zoll und Einfuhrsteuer ca. 502 Euro.
Bin mal gespannt, ob das alles so klappt. Habe aber schon gutes von gpscitty.com gehört.
Ich halte Euch auf dem Laufenden
Hallo Leute,
habe soeben ein GPS 76CS bei gpscity.com bestellt.
Kostet mich incl. Zoll und Einfuhrsteuer ca. 502 Euro.
Bin mal gespannt, ob das alles so klappt. Habe aber schon gutes von gpscitty.com gehört.
Ich halte Euch auf dem Laufenden
Hallo,
ich hab meines auch diese Woche bei planetgps bestellt, allerdings zeigt der shop an es sei
lieferbar und nachdem es nicht "geshipped" wurde, sagte man mir auf Nachfrage das momentan
auf eine Lieferung von Garmin gewartet werde die aber erst Anfang Juli kommt.
Hab schon überlegt ob ich die Bestellung cancele und woanders neu bestelle.
Preislich nehmen die sich ja alle nichts.
Grüsse
Bruker
tja, ich glaub ich krieg Vögel wenn ich diese Preise anschaue.
Unsere Schweizer Preise sehen da ein wenig schlimmer aus...
Gruss Daniel
Hi Daniel,
so gings mir auch und deshalb haben die Nachteile ...
- Die US Karte überschreibe ich mit CN
- Die Garantie habe ich bei Garmin ( 7 Jahre Erfahrung) noch nie gebraucht.
- Den Stecker bau ich mir um...
für mcih keine Nachteile
Warum habt Ihr nicht bei einem dt. Importeur geordert? Da bleibt das Geld wenigstens im Lande!
ZitatWarum habt Ihr nicht bei einem dt. Importeur geordert? Da bleibt das Geld wenigstens im Lande!
Kannst ihn auch fragen, weshalb er ein hiesiges Forum besucht. Hoffentlich braucht er keine Fragen zu stellen...
Nicht böse gemeint, aber gehört ins gleiche Kapitel.
@gps-one + Underworld2201:
Wohl n' bißchen neidisch, wa?
Gruß
Wolfgang...
... der auch ein US Gerät hat
@jegla: Hast Du Dein 76CS beim Zoll angemeldet, oder geht das automatisch bzw. wird es automatisch von FedEx erledigt?
P.S.: Habe jetzt auch bei gpscity.com bestellt, planetgps dauerte mir dann doch zu lange...
@Underworld2201: Tja, ganz einfach wenn ich hier 200 EURO mehr zahlen muss um die Verkaufspolitik von Garmin zu finanzieren dann kauf ich doch nicht in D!!!
Zudem find ichs gut, das ich auch noch die US-Basemap drauf habe. Wenn ich in die Staaten fliege habe ich wenigstens schon mal eine (grobe) Karte drauf. Ist doch super!
Die CS6 muss man ja zum navigieren in Europa sowieso kaufen, also warum die Daten auch nochmal in der Basemap verrotten lassen....
Die Boxmovers in den USA werden wohl kaum gewillt sein, kompetent technische Auskünfte und Hilfe bei Problemen geben zu können/wollen.
Die Händler werden sich wohl darauf ausrichten, zukünftig Dienstleistungen (Fragen, Hilfestellung usw.) extra zu verrechnen. Dann werden die Preise in DE auch gesenkt. Für diejenigen welche ohne Support auskommen ist es ok, die anderen zahlen dann schlussendlich vermutlich noch mehr als heute (etxtra Spesen für dummys).
@gps-one:
Ja, mag sein. Wer support braucht oder des Englischen nicht so mächtig ist sollte lieber im Heimatland kaufen.
Allerdings wer ein bischen im Internt und solchen guten Foren wie diesen hier stöbert, kann sicherlich auch auf den Händler-Support verzichten.
Abgesehen davon bieten die US-Händler die ich mir angschaut habe aber auch guten support.
Da drüben gibts ja auch nicht nur Leute mit einem IQ jenseits der 130....
Gruss
Bruker
ZitatZitat von Underworld2201@21.06.2004 - 17:17
Warum habt Ihr nicht bei einem dt. Importeur geordert? Da bleibt das Geld wenigstens im Lande!
für uns Schweizer ist's Mühsam etwas in D zu bestellen.
Die meisten Händler liefern n ur incl. MwSt.
Wir müssen aber Zoll und MwST bezahlen bei der Einfuhr
Schmuggeln geht au aber wenn erwischt wirst .............. uj!
@Daniel
mir geht's au so
ZitatZitat von Bruker@21.06.2004 - 20:06
Ja, mag sein. Wer support braucht oder des Englischen nicht so mächtig ist sollte lieber im Heimatland kaufen.
Allerdings wer ein bischen im Internt und solchen guten Foren wie diesen hier stöbert, kann sicherlich auch auf den Händler-Support verzichten.
Du weisst aber schon das, dein eigenes Zitat:"..solch gutes Forum wie dieses hier" von einem deutschen GPS Händler http://www.comkor.debetrieben, bezahlt und erhalten wird?!
Somit verzichten wir hier also alle nicht auf einen Händler Support.....
Hallo,
ja das weiss ich natürlich. Allerdings verstehe ich ein Forum nicht als Händler-Support.
In einem Forum helfen sich doch die User (Betreiber eingeschlossen) gegenseitig.
Unter Händler-Support verstehe ich, wenn ich meinen Händler im Problemfall direkt kontaktiere
und der mir bei der Lösung meines Problems hilft.
Sollte dieses Forum nur für Comkor-Kunden sein, möge man es bitte hier so mitteilen.
Zumeist wird einem aber in solchen Foren im allgemeinen besser geholfen als von Händlern (das meine ich jetzt ganz generell und nicht nur auf die GPS-Branche bezogen), da diese oft den Support nur als lästig ansehen. Wohlgemerkt es gibt auch löbliche Ausnahmen.
Diese jedenfalls ist meine persönliche Erfahrung mit Foren und Händlern.
Darum schätze ich auch dieses Forum!
So, jetzt sind wir hier aber völlig OFF-TOPIC...sorry
Grüsse
Bruker
Hi Leute,
ich finde diesen tiefgreifenden betriebswirtschaftlichen Kommentare echt toll.
Jungs ich fahr auch kein deutsches Auto....solange VW seinen Stahl auch im Ausland kauft ...
Aber ich fahr ein deutsches Mopped, weils mir gefällt..
Ja Zoll ist dabei wird von FedEx wohl erledigt werden, also ganz legal....
Ne ne Jungs,
falsche Basemap, keine Reparatur in Deutschland und für 30%? Dann lieber ein Sonderangebot z.B. bei Conkor für nur 21% Rabatt (76c + CS6.0) .
Bete, dass das Gerät nicht kaputt geht. Ich hatte schon zwei kaputte Garmin-Geräte. Die Basemap braucht man schon bei fast jeder Urlaubsreise, da meistens nicht alles drauf geht.
Kay
Hi,
Zitatkeine Reparatur in Deutschland
Aber über Garmin Ltd Europe in UK. Hatte ich selbst schon und mich nur das Porto gekostet...
Und wenn Du Glück hast (hatte ich), kommt ein Gerät mit europäischer Basemap zurück.
Gruß
Wolfgang
ZitatZitat von Kurt-oe1kyw@21.06.2004 - 20:46
Du weisst aber schon das, dein eigenes Zitat:"..solch gutes Forum wie dieses hier" von einem deutschen GPS Händler http://www.comkor.debetrieben, bezahlt und erhalten wird?!
Somit verzichten wir hier also alle nicht auf einen Händler Support.....
echt, ist das ein händlerorum??
also wenn´s so ist, ist comkor wirklich sehr großzügig, insbesondere auch was diskussionen über andere händler angeht....
Ein Forum kann nur funktionieren und werbewirksam sein, wenn Kritik zugelassen wird. Zensur wird von Kunden nicht angenommen. Das ist auch die Philosophie von Globetrotter. Da geht das voll auf.
Kay
Hi,
die fehlende Basemap ist je nach Speicherausrüstung kein Problem.
Kein direkter Ansprechpartner gegen günstigeren Preis muss jeder selbst abwägen.
Wenn man Preise per Internet vergleicht, kann man bei neuen Geräten bis zu 50% (beim derzeitigen USD-Kurs) finden. Das ist doch ganz schön, weil das für brandaktuelle Geräte (276C) gilt. Was der Zoll nimmt weiss ich nicht, es soll aber Reisende geben, die solche Geräte dem Zoll nicht zeigen; man hat es ja in den USA beim rumfahren (mit der Basemap) unbedingt benötigt
Gruß
Hallo,
nochmal etwas zur Basemap.
Diese ist erstmal sehr ungenau. Also nix für jeden Tag.
Ich bin jedoch froh eine US-Basemap zu haben (zu bekommen), denn dann habe ich für weniger
Geld auch noch eine grobe US.Karte bekommen. Das reicht mir für Reisen in die USA auch aus.
Daheim benutze ich sowieso die genauere CS6 bzw. MG6 bzw. TOPO D.
Ist doch eigentlich ziehmlich schade für ein Gerät mit euro-basemap nochmal die "gleiche" Karte als CS6 (oder MG6) kaufen zu müssen?!
Das EU-Gerät lohnt sich nur wenn man tatsächlich keine andere Karte (abgesehen v. d. TOPO) kaufen will. Dann kann man grob mit der EU-Basemap routen.
Was den Service bei Defekt angeht, schicke ich das Gerät eben nach UK. Ob ich es nun eine Woche in D herumschicke oder in UK ist doch egal. Die wenigen EUR an Mehrporto nach UK habe ich ja mit dem US-Kaufpreis schon um ein vielfaches gespart.
Zudem kann ja auch jeder selbst entscheiden ob er nun den VOR-ORT-SERVICE mitkaufen möchte (z.B. auch hier beim Forenbetreiber) oder darauf verzichten kann.
Wer bei Problemen keine email in Englisch schreiben will, muss eben in D oder CH oder A kaufen.
Gruss
Bruker