Alles anzeigenHallo Frank,
eine im Aventura nicht funktionierende SDHC wird bei mir am PC bzw. in Digital-Kameras ebenfalls als fehlerhaft gemeldet (dort erscheint Schreibfehler). Nach deiner Schilderung ist dein Gerät defekt.
Ich verwende 3 verschiedene 32 GB SDHC's. Die Green musste ich einmal formatieren. Das System kam durch Test's durcheinander. Die anderen beiden noch nie.
Was mir komisch vorkommt sind die geschilderten Anzeigeprobleme bei der Topo 10 (Du, Klaus, Sabine). Weshalb funktioniert dies bei mir?. Vielleicht kann Anton die Fehlermeldung mal auf seinem Gerät gelegentlich testen.
Befinden sich inkorrekte Dateien auf der SDHC, schmiert der Aventura nicht ab, rödelt jedoch ewig lange bis zur Navigationsbereitschaft.
Auch beim Editieren von Dateien des internen Speichers liegt eine Fehlerquelle.
Beispiel Windows 7/64: eine.reg Datei, die mit Textpad bearbeitet wurde, kann nicht mehr ausgeführt werden. Bei XP spielt das keine Rolle.
Servus,
tja heute wieder einwandfreier Track. Maximale Abweichungen 10 m.
Damit kann man leben und muß man akzeptieren, diese Verhalten zeigen die anderen Geräte auch.
Der Fix nach einer längeren Unterführung ( rund 100 m ) war sofort da nach verlassen der Unterführung. Ca. 50 m nach verlassen der Unterführung war der Ave wieder "in der Spur".
Heute hatte ich das Gerät am Rucksackträger in der TwoNav-Tasche befestigt. Das Gerät war mit dem Display zum Körper in der Tasche, gestern genau anders rum.
Mein Endruck derzeit ist, das eine Reihe von Faktoren eine Rolle spielen:
1. Die Position des Gerätes am Körper
2 Eine saubere formatierte SD_Karte
3. Reflektionen von Objekten, wie hohe Wände, oder Häusern mag der Ave nicht.
An ein Defekt des Gerätes glaube ich nicht. Wie ich schon mal schrieb, ich bin gespannt was im Sommerhalbjahr passiert, wenn der Blätterwald sich voll entfaltet hat.
Das mit der TOPO10 muß man weiter veerfolgen, da das Umschalten von anderen Kartentypen funktioniert.