Wegpunkte...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,


    nachdem ich nun die sufu durchforstet habe, und nicht so wirklich die antwort auf meine frage gefunden habe, richte ich meine frage an die runde...


    soeben habe ich im mtp eine route ausgearbeitet, diese route dann ins ms übertragen, wo mir die route als track angezeigt wurde. der sufu sei dank, habe ich dann diesen track in eine route umgewandelt.


    nun zeigen sich auf der erstellten route einige wegpunkte, bei welchen ich nicht so recht weiß, ob sie mir angesagt werden, oder eben nicht.


    kann mir vielleicht mal jemand sagen, wie ich herausfinde, welche rp´s oder wp´s angesagt werden, oder eben nicht...


    danke im voraus.

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • Simulation mit Ton?? Und wenn jede Abbiegung angesagt wird würde ich mir über WP wenig Gedanken machen.Versuch macht klug,


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Manfred,


    es werden vermutlich alle Routingpunkte als Zwischenziel angesagt, es sein denn, ein Routingpunkt liegt genau auf einer Kreuzung/Abzweigung.


    Wenn du die Route an den Zumo überträgst und schaust dir im Zumo die Route in der Vorschau an, dann wird jeder Routingpunkt der als Zwischenziel interpretiert wird, als orange Fahne angezeigt.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • kann mir vielleicht mal jemand sagen, wie ich herausfinde, welche rp´s oder wp´s angesagt werden, oder eben nicht...


    Eigentlich ist das ganz einfach: Übertrag die Route auf dein Zumo, lass dir die Route da anzeigen und bei jedem Fähnchen, das zwischen Start und Ziel auftaucht, bekommst du eine Ansage.


    Welche MTP Version benutzt du? Bei der 2008/2009er hättest du nicht extra den Track in eine Route umwandeln müssen. Die überträgt beides nach MS.


    Gruß
    Heinz


    Edit: Zu langsam. :D

  • @ tourenfahrer54


    nun, vielleicht missverstehe ich deine info...!?



    @ all


    aus diesem grund möchte ich nochmals kurz meine frage etwas konkretisieren.


    ich bin gerade dabei einige routen für den diesjährigen urlaub im ms zusammenzustellen. ich bediene mich hierzu des mtp und übertrage die route dann ins ms. würde ich jetzt jede route nach der ausarbeitung in den zumo übertragen und dann die simulation laufen lassen, dann wäre ich sicher sehr lange dabei auszuprobieren...


    mir geht es in erster linie darum herauszufinden, was mir dann beim abfahren der route angesagt wird, und was eben nicht...


    habe gerade auch mal einen rp/wp angeklickt und konnte so sehen, dass der wp im ms als typ "kartenlinie" angezeigt wird. wird dieser wp-typ "kartenlinie" angesagt, oder einfach unkommentiert überfahren...?


    gibt es eine andere als die beschriebene möglichkeit, ansage "ja oder nein" herauszufinden

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • also, ich verwende den mtp 2008/2009 und habe bisher auch immer gleich die route übertragen bekommen. heute eben leider nicht... kann vielleicht auch nur ein irrtum des systems gewesen sein, aber unbenommen dessen, ist das ansagethema schon nicht uninteressant...


    ich werd es nun mal mit einer route prüfen, werde sie übertragen und mir anzeigen lassen.


    erstmal danke für die info´s...

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich werd es nun mal mit einer route prüfen, werde sie übertragen und mir anzeigen lassen.


    Vermutlich wirst du einen Schock bekommen. :rolleyes:

  • Hallo Manfred,


    Typ "Kartenlinie" wird als Zwischenziel interpretiert und angesagt, Typ "Kartenkreuz" wird nicht als Zwischenziel interpretiert und auch nicht angesagt.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • also...


    die "schwarzen fähnchen" im ms werden im zumo als "orange fähnchen" angezeigt...


    habe ich eine möglichkeit dies im ms zu ändern, oder ist es so wie es ist?

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Manfred,


    entweder die "schwarzen Fähnchen" auf Kreuzungen/Abzweigungen verschieben oder neue Routingpunkte auf Kreuzungen/Abzweigungen einfügen und die alten "schwarzen Fähnchen" löschen.


    Es gibt auch ein Tool "unflag" das soll dabei helfen, das habe ich jedoch noch nicht ausprobiert und weiß daher nicht, was das Tool genau macht.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • habe ich eine möglichkeit dies im ms zu ändern, oder ist es so wie es ist?


    Du kannst ... nein ... musst deine Zwischenziele in MS verschieben, damit sie wirklich 100%ig auf der Straße liegen. Dazu am besten auf 20m runter zoomen.


    Es gibt auch ein Tool "unflag" das soll dabei helfen, das habe ich jedoch noch nicht ausprobiert und weiß daher nicht, was das Tool genau macht.


    Das entfernt die Fähnchen aus der Route. Leider damit aber auch die Zwischenziele. Sollte also unterwegs einmal die Route neu berechnet werden, wird direkt zum Zielpunkt geroutet und die geplante Route ist hopps.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • also, ich habe dann mal die wp´s auf die kreuzungen gelegt und siehe da, die fähnchen in der kartendarstellung im zumo sind weg... demnach gehe ich nun davon aus, dass mir keine ansage mehr gemacht wird...

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred