Hallo,
hatte heute beim Entfernen des Steckers nur noch das Oberteil in der Hand, das Steckerunterteil war noch im Gerät und konnte von mir nur schwer entfernt werden. Dabei ist ein winziger Stift abgebrochen. Damit isr das Teil unbrauchbar geworden. Es handelt sich übrigens um den Stecker des Netzteiles. Gibt es irgendwelche Tips für die Steckerbenutzung? Ich habe immer das Gefühl, ich mach' ihn kaputt! Er läßt sich bei seiner Größe (Kleine) schlecht fassen.
Also, bin für jeden Tipp dankbar.
Ulli
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Das selbe Problem habe ich auch in dieser Woche während einer Dolomiten Moped Tour kennen gelernt. Die Stecker der Stromversorgungen (egal, ob Netzteil oder Ziga-Anzünder) sind nur zusammen gesteckt und da das gesamte Steckerchen sich recht fest mit dem 276C verbindet, hatte ich auch mehrere Mal dieses Problem. Mit einem spitzen Messer konnte ich das Unterteil stets vorsichtig aus dem Gerät hebeln, aber das kann es auf Dauer nicht sein.
Werde mich in dieser Woche beim Händler beschweren und berichte dann.Rubber Duc
-
Hallo,
habe gleiches Problem, den Stecker des Autoladekabels habe ich schon kaputt gemacht (gab aber sofort Ersatz vom Händler ).
Beim Netzteil gehts aber genauso schwer und beim neuen Zig.-Anzünder auch, am Moped mache ich mir auch schon sorgen.
Habe nun mal zur Vorbeugung etwas Silicon-Spray an die Stecker gesprüht, hoffentlich bringts was.Grüße
Che-Vara -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Mal ne Frage
I wart immer noch uff mein 276c <_< und kenn den Stecker darum no nit.
Ist's nit möglich denn zerfall mit einem Tropfen Sekundenkleber zu stoppen? -
Laut Auskunft meines Händlers ist das Problem bei Garmin bekannt und man arbeite dran. Es würde aber nicht bei jedem auftreten.
Defekte Stecker würden ausgetauscht.
Na, dann wolln wir mal (ein Päckchen packen).Rubber Duc
PS: habe gestern das Ziga-Kabel mit Lautsprecher fürs Auto erhalten; da macht der Stecker einen besseren Eindruck.
-
Nu hab i mein 276c auch schon seit 2 Tagen
Ihr habt recht! Der Stecker ist en Mist!
1.) zu klein
2.) die Antenne ist im Weg (dabei hab i kleine Pfoten)
3.) der Pariser (Gummideckel) ist auch nur hinderlichLösung:
Ich hab die Schraube die den Pariser hält mal entfernt, so kann
i d'r Stecker besser fassen. Und zumachen kann man s trotzdem.Sonst find i das Teil einsame Spitze!
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...