Hallo liebe Navifreunde,
in erster Linie für Radreisen und seltener evtl. auch mal Wanderungen möchte ich mir ein GPS-Gerät anschaffen und überlege noch zwischen dem Garmin Etrex Legend HcX für aktuell 144,-€ und dem Oregon 300 für aktuell 256,-€.
Da sich zumindest dieses Jahr der Nutzungsbedarf (voraussichtlich) auf eine längere Reise und ein paar Wochenendtouren beschränkt, würde mir evtl. das alte Legend HcX noch reichen. Vorteil wären der niedrige Preis und geringer Verlust bei Wiederverkauf, wenn ich mir ein besseres Gerät holen möchte.
Nun frage ich mich aber, wie hoch der Einarbeitungsaufwand beim Etrex Legend HcX im Vergleich zum Oregon ist und wieviel von dem (mühsam?) gelernten dann bei einem Wechsel auf ein aktuelles Gerät nutzlos wird? Ich habe halt keine Lust mir allzuviel gerätespezifisches Spezialwissen anzueignen, welches nur für die Etrex-Serie relevant ist.
Ist in nächster Zeit wegen des Oregon 450 eigentlich ein kleiner Preissturz beim Oregon 300/400 zu erwarten? Letztere zwei scheinen ja Auslaufmodelle zu sein.
Beste Grüße!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...