Hallo!
Ich habe leider über die Suche/Links nichts finden können.
Ich bin 27 Jahr alt und mache Radtouren über längere Zeit oder wandere in Skandinavien etc. querfeldein...
Bislang habe ich auf ein GPS-Gerät immer verzichtet. Aufgrund einer Tour im Schnee habe ich mich dazu entschlossen, mit ein Gerät zuzulegen.
Dabei habe ich mir vornehmlich die GARMIN-Geräte angeschaut. Diese überzeugen mich jedoch nicht richtig. Ich hoffe hier auf Leute zu treffen, die den Markt schon länger beobachten und über entsprechende Fachkenntnisse verfügen.
Für mich sind folgende Punkte sehr wichtig (geordnet):
1) sehr guter GPS Empfang (Chip/Antenne/Positionierung)
2) lange "Batterielaufzeit" -> AA, Lithium?, USB oder 12 Volt...
3) Thermometer (warum baut das keiner ein?)
4) Kartendarstellung
5) Bedienung mit Handschuh
Das Colorado 300 fällt aufgrund des Stromverbrauchs aus... Das 60CSx hat kein Thermometer, Oregon und co haben zu viel Spielerei bzw. gefällt mir das Display/Menü überhaupt nicht.
Einen Kompass bekommt man überall für ein paar Euro. Daher ist der nicht so wichtig, lediglich als Zweitgerät macht der Sinn.
Das Gerät sollte über einen ausreichenden Speicher verfügen... Mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen, da mir da die Erfahrung fehlt!
Das eTrex Vista soll Probleme mit der Gummierung haben...
Kann mir jmd. Ein Gerät empfehlen, dass für meinen Anwendungsbereich geeignet ist!?
Ich benötige halt ein GPS, auf das man sich bei mehrtägigen/wöchigen Wanderungen im Winter und Schnee verlassen kann und keines, auf dem ich auf einer bunten Oberfläche rumklicke und Fotos machen kann...
Ein Thermometer könnte man natürlich auch seperat mitführen, allerdings das etwas, was ich gerne mit indem Gerät integriert haben möchte!
Ich hoffe, ich will nicht zuviel und möchte mich jetzt schon bedanken,
Gruß spelli