Vor 4 Jahren habe ich mir eine City Naigator NT Europe V 9 zugelegt, installiert und freigeschaltet.
Jetzt habe ich mir einen neuen Rechner (Windows 7) zugelegt. Also munter DVD rein und versucht zu installieren. Allerdings traten laufend Schwirigkeiten auf. Freischalten (muss man das eigentlich nochmal machen) ließ sich auch nix.
Daher 2 Fragen: Läuft die Version von City Navigator auf Windows 7 und kann ich sie jetzt auf einen 2. Rechner installieren?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Surfski
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Daher 2 Fragen: Läuft die Version von City Navigator auf Windows 7 und kann ich sie jetzt auf einen 2. Rechner installieren?
ja und ja
genug lesestoff z.b. hier -
ja und ja
genug lesestoff z.b. hier
Hi Brainwave
Habe bei angegebenen Link fleißig gelesen. Beim Start von meiner Mapsource gibt mir Win 7 folgende Fehlermeldung:
"Der Zugriff wurde verweigert, als Mapsource versuchte die Registirierung zu lesen. Wenden sie sich an den Systemadmin und starten sie Mapsource neu."
Heißt dass ich muss etwas in der Registry ändern? Da hab ich einfach zu viel Muffe. Ich glaub ich muss mir ne neue City Navigator kaufen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
neu kaufen ist nicht notwendig, es würde auch der installvorgang deswegen nciht anders.
Du hättest alles mit Adminrechten installieren sollen - rechte Maustaste als Administrator ausführen (ist in w7 das allerwichtigste was man beim installieren von ganz gleich welchen Programmen immer machen soll)
wen es dich nicht stört kannst dein vorhandenes MS auch immer mit rechter Maustaste und als admin ausführen, dann sollte die meldung mit der registry nicht kommen. -
neu kaufen ist nicht notwendig, es würde auch der installvorgang deswegen nciht anders.
Du hättest alles mit Adminrechten installieren sollen - rechte Maustaste als Administrator ausführen (ist in w7 das allerwichtigste was man beim installieren von ganz gleich welchen Programmen immer machen soll)
wen es dich nicht stört kannst dein vorhandenes MS auch immer mit rechter Maustaste und als admin ausführen, dann sollte die meldung mit der registry nicht kommen.
Vielen Dank. Das mit rechter Maustaste und öffnen mit Adminrechten klappt jetzt. Ich komme also auf die Mapsource - allerdings nur auf die in der die Details gesperrt sind. Also gehe ich brav zum Menüpunkt Freischalten und mein Wizard erscheint. Ich komme dann auch bis zu der Stelle an der mir Gamin mitteilt, dass ich mein PGS Map 60 mit Geräteerkennung und meine Mapsource Europe mit Freischaltcode registriert habe. Wenn ich dann auf weiter drücke - Fehlermeldung: "No Customer Code Found." Aber ich habe die karte doch schon mal regiestriert. Noch irgendeine Idee ?? -
Vielen Dank. Das mit rechter Maustaste und öffnen mit Adminrechten klappt jetzt. Ich komme also auf die Mapsource - allerdings nur auf die in der die Details gesperrt sind. Also gehe ich brav zum Menüpunkt Freischalten und mein Wizard erscheint. Ich komme dann auch bis zu der Stelle an der mir Gamin mitteilt, dass ich mein PGS Map 60 mit Geräteerkennung und meine Mapsource Europe mit Freischaltcode registriert habe. Wenn ich dann auf weiter drücke - Fehlermeldung: "No Customer Code Found." Aber ich habe die karte doch schon mal regiestriert. Noch irgendeine Idee ??
Unlock Wizzard abbrechen.
Freischaltcode auslesen (aus dem Konto, Gerät oder anderem PC) und unter Dienstprogramme-Freischaltung-Region hinzufügen HÄNDISCH einfügen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Irgendwie hatte ich übersehen, dass mir Garmin einen 25 stelligen ode per Mail geschickt hatte. Jetzt läuft die Mapsource. Sogar mit schicken neuen Symbolen. Also allen vielen Dank.:D