IMG-Datei auf PC für mapsource installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mein etrex vista erst ein paar Tage, und gestern den ersten Track aufgezeichnet. Es war recht problemlos, diesen mit mapsource anzusehen. Grundlage war eine Karte, die ich richtig installiert hatte. Mit setup usw.

Nun habe ich mir hier:
    http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm

eine Karte von hier geholt und diese liegt nun als img auf dem PC. Wie bekomme ich es hin, dese Karte in Mapsource zu integrieren, um einen Track anzusehen?
    Ich habe bereits einen Versuch mit dem mapset-toolkit (ebenfalls mit einem img) gemacht, mit mäßigem Erfolg.
    Bei der Bundeslandkarte erkennt er jedoch das img im verzeichnis gar nicht erst.

Wie macht man das richtig?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • mike_hd

Dort gibt es ja so einige exe:
    OSM-AllinOne-DE-basemap,-boundary,-fixme,-osb
    Welche soll ich denn da verwenden?

Meine img-Datei ist nur eine gmapsupp.img!

morgen1
    Also läßt sich diese gmapsupp nicht verwenden?

• Hallo Navist,

von Raumbezug gibt es die Karten nur als gmapsupp.img. Die ist ausschließlich für die Verwendung auf dem GPS-Gerät vorgesehen.

Lad Dir von dem Link von mike_hd die Datei
    OSM-AllInOne-DE-basemap.exe
    runter. Die anderen brauchst Du normalerweise nicht. Damit kannst du diese Karte ohne Zusatztools in Mapsource installieren. Die Straßen und Wege sind auf allen OSM-Karten die selben.
    Die von vielen favorisierte All in One gibt es auch als gmapsupp.img fürs Gerät:
    http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map

Gruß bergdohle

• Meine img-Datei ist nur eine gmapsupp.img!
    Also läßt sich diese gmapsupp nicht verwenden?

Mit den entsprechenden Tools (gmaptool) geht das, ist aber unsinnig, wenn es fertige Karteninstallationen für MapSource gibt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...